1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

    Aber das mittige Logo ist ja wirklich ätzend. :mad:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eurosport 2

    Ich guck nachher mal...:D
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Eurosport 2


    Ha, bei dem Wort "Logo" wirst du hellhörig. :D
    16:9 ist ja super, nur sollten die eben das Logo viel weiter nach rechts an den Rand setzen - merkt das da keiner ?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eurosport 2

    Wie ich schon sagte, ich guck nachher mal...:D: NOCH habe ich keine Zeit!:D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2

    Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber vielleicht geht das technisch nicht anders, und es muss weiterhin 4:3-safe platziert werden, weil evtl. andere Ländervarianten von Eurosport 2 noch in 4:3 senden.

    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es jetzt Programmtrailer mit deutschsprachigen Inserts gibt (also nicht nur die Stimme, sondern auch die Schrift). War das vor der 16:9-Umstellung auch schon so? Oder waren die Inserts da immer auf Englisch?
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport 2

    Das Logo wird so bleiben. Ist leider international sehr of so. z.B. auch bei BBC.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    Ja, ES 2 läuft in einigen Ländern noch in 4:3. Deshalb auch das Logo 4:3 Safe. Im Eurosport Player läuft die deutsche Version in 4:3. Die englische Version u.a. in 4:3 Eierköpfe;)

    Also das war schon immer so, mal gab es deutschsprachige Inserts, mal englische. Sehr unterschiedlich. Keine wirkliche Logik erkennbar.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Eurosport 2

    Das mit dem Logo bei Eurosport 2 ist nicht so schlimm - Hauptsache es ist 16:9 und es gibt eine einigermaßen Vernünftige Bildquelle / Signalzuführung.

    Das wirkliche Problem war und bleibt aber Eurosport SD-Version in Deutschland - immer noch im 4:3 Format aber was noch viel schlimmer ist, ist die Bild-Nicht-Qualität! Ich finde es müsste endlich einen Aufstand dagegen geben. Das ist einfach nicht mehr tragbar, das ist der Sender mit dem schlechtesten Bild in deutscher Fernsehlandschaft. Dies bezieht sich natürlich auf das digitale und nicht analoge Signal - analog sieht es besser als digital aus - einfach die verkehrte Welt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport 2

    Wenn man jetzt noch ein paar mehr gute Inhalte von Eurosport auf Eurosport2 übernimmt kann aus dem Sender noch einer werden, den ich auch mal etwas länger schaue.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport 2

    Also das Eurosport 2 Logo könnte man schon theoretisch nach rechts schieben. Das Logo wird von der deutschen Regie eingeblendet. Also das "deutsche" Eurosport 2 muss nicht für andere Länder sich anpassen. Das konnte man sehr gut diese Woche beobachten. Während die int. Eurosport 2 Version ein permanentes Logo im 4:3 Bereich hatte, war das deutsche mit einer "Urlaubseinblendung" versehen. Das ganze dürfte also von der deutschen Regie kommen. Wahrscheinlich will/kann diese aber gar nicht das Logo verschieben, aufgrund von Technik, Vorschrift, etc.