1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurosport 2

Du schaust über Sat und SKY nehme ich an?

Über Kabel Deutschland ist das Bild wesentlich besser, mit höherer Auflösung und etwas weniger unscharfen Bild.

Es sind einfach die Kosten über Sat, die da eine Rolle spielen. tennisfan91 hat diesbezüglich schonmal Eurosport und SKY angeschrieben und Eurosport will nicht mehr Bandbreite kaufen.

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

über UM ist das Bild auch TOP !

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Richtig. Maximal 4 Mbit/s.

Das habe ich schon häufiger gehört. Aber wenn ich mir anschaue, was die Privaten FreeTVs zum Teil aus 4 Mbit/s rausholen. Da stelle ich mir die Frage, ob hier vielleicht noch was anderes falsch läuft.

Danke für die Info. Dann kann ich mir die Anfrage an Eurosport sparen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Das Problem wird auch die niedrige Auflösung sein. Allerdings verstehe ich jetzt nicht, ob das SKY so macht oder Eurosport2 selber. Das mit der Bandbreite ist ja mit Eurosport2 so vereinbart. Aber ob man da nicht eine höhere Auflösung 720 x 576 machen kann? Das verstehe ich auch nicht. Im Kabel geht es ja auch. Und da ist das SD-Bild der privaten Sender auch nicht immer rosig.

5. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pffff.. Sei froh, ich darf über den Eurosportplayer gucken, weil Sky Welt Extra nicht für Kabelkunden freigeschaltet wird. Deine Probleme möchte ich gerne mal haben :winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Du hast Kabel, welchen Anbieter? Eurosport2 gibt es auch im Kabel! Und bei Kabel Deutschland kostet Eurosport2 nur 2,90 EUR extra mit zig Digitalkanälen. Aber wahrscheinlich hast du einen anderen.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sky hat mit dem Bild von Eurosport 2 nichts zu tun. Der Sender wird von Sky nur vermarktet. Die PayTV-Anbieter Canal Digitaal, MobistarTV, Vlaanderen nutzen ebenfalls diesen Sender auf Astra 19,2 und werden auch die Probleme haben. SIEHE POST 256.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das stimmt alles und ich wollte dies auch in meinem Post andeuten. Aber warum sendet man mit so einer Auflösung und Kabel Deutschland mit höherer (vollen) Auflösung? Das Bild würde durch eine höhere Auflösung ja besser sein und nicht wie Analog ausschauen.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich weiß nicht, wie das Bild ist, wenn man es direkt vom Hotbird abgreift. Denn dort sind alle Eurosports drauf.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Da ist die Zuführung, stimmt. Kann es natürlich auch nicht sehen und daher auch an dieser Zuführung über Hotbird liegen. Ich kann nur sagen, dass bei Kabel Deutschland es mit voller Auflösung (besserem Bild) gesendet wird. Und bei SKY eben mit niedrigerer Auflösung und verwaschenem Bild.