1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

Eurosport2 sollte eher noch an der Bildqualität arbeiten.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Du meinst eher sky. Die haben ja schließlich Eurosport2 auf ihrem Transponder aufgeschalten...
    Eurosport2 sendet über die Zuführung auf 7° Ost ca. 7 Mbit/s. Es liegt also an sky!

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bist du dir sicher, dass nicht die Zuführung über 13 Grad Ost genutzt wird? Bei KDG ist das Bild ebenfalls nicht so gut.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, sicher bin ich mir nicht. Beide nutzen aber unterschiedliche Zuführungen, bzw. haben unterschiedliche genutzt. Bei der 16:9 Umstellung hat die KDG damals immer noch eine 4:3 Version gesendet, während auf SKY eine 16:9 Version bereits vorhanden war. Auch die Trailer auf Eurosport2 waren unterschiedlich. Bei sky auf deutsch, bei KDG auf englisch. Ich denke, die KDG nutzt auf jeden Fall die Hotbird-Zuführung. Es kann sein, dass auch sky mittlerweile die Hotbird-Zuführung benutzt. Da hast du natürlich Recht.
    Zu der Qualität auf Hotbird kann ich natürlich nichts sagen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde auf Hotbird Zuführung tippen. 7 Grad Ost war doch sicher früher mal der Fall. Die KDG hatte ja umgestellt auf die jetzige Zuführung im letzten Dezember. Da war es wieder 4:3. Vorher war es schon einige Wochen in 16:9.

Edit: Meiner Meinung nach ist die KDG Version von ES 2 nun auch wieder synchron, nachdem eigentlich monatelang Bild und Ton leicht asynchron waren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich empfange ES 2 über Sky Italia (also 13° O), sonderlich berauschend finde ich die Qualität nicht.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ist diese wie bei sky mit einer Auflösung von 544x576?

8. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dort sendet ihn sky mit 704x576 und statischen 3,1 MBit/s. Sieht besser aus als in Deutschland, wie ich finde. Pixelbildung tritt keine auf.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Danke Philou, und die Audioqualität?
    Bei Kabel Deutschland (23,5 Ost) wird auch 704x576 gesendet, aber einen Tick besser etwa 3,5 Mbit/s. Aber Audioqualität liegt zwischen 85 und 103 kbit/s. Sehr unterirdisch.

10. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Audio ist 160 kbps, kann dir aber nicht sagen ob statisch oder dynamisch.