1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

Habe ich auch schon bemerkt. Damit klettert der Sender aus der hinteren in eine vordere Reihe. Wirklich klasse und Dank an Eurosport2 für diesen Service.
    Hoffe, dass EurosportHD auch nachziehen wird.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer braucht schon gute Bildqualität wenn er den Sender jetzt auf englisch gucken kann ;)

Nicht falsch verstehen: Das ist ein guter Schritt und sicherlich ne Aufwertung, nur leider kann ich mich bei der grausigen Quali (vor allem seit dem Transponder-Umzug) seltenst dazu durchringen dort Sportevents anzuschauen. Eurosport 2 HD wäre wirklich ein schönes Geschenk für 2011.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hat wohl damit zu tun, dass der Sender auch jetzt von Canal Digital genutzt wird, da ja UPC abgeschaltet wurde.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Klasse Neuigkeit. :love: Jmd. eine Idee, seit wann genau das der Fall ist? Seit heute?
    Ich finde es super, bei auf englisch geführten Interviews auf die engl. Tonspur wechseln zu können. Meine Englischkenntnisse sind gut genug, um auf den in diesem Fall störenden deutschen Kommentator verzichten zu können.

Stellt sich wirklich die Frage, wie und warum es dazu gekommen ist.
    Vielleicht hat Eurosport nur technisch etwas umgestellt und schaltet die zweite Tonspur in wenigen Tagen wieder ab? Eurosport HD hatte anfangs auch zwei Tonspuren, auch wenn beide Tonspuren deutsche Sprache hatten.
    Wenn es jetzt tatsächlich bei zwei Tonspuren auf ES 2 bleiben sollte, dann frage ich mich abermals, warum wir das nicht auch auf Eurosport HD haben können. Bei dem spanischen Eurosport HD auf der Digital+ Plattform handelt es sich ebenfalls um die International Version, nur dass hier neben spanisch auch englisch angeboten wird. Warum nicht auch bei uns?

EDIT:

@Marc: Haben die Niederländer keine ES 2 Version in ihrer Sprache?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Dann müsste es aber bald auch eine niederländische Tonspur geben. Wurde von Canal Digitaal angekündigt.

Doch haben sie. Ist auf dem Etalage Kanal bisher gewesen, dort sendet aber jetzt 101 TV, womit man die SKY-Variante benutzt. Dort wird aber auch eine niederländische Tonoption angeboten werden. Das geschieht ab Januar, soweit ich die offizielle PM von Canal Digitaal übersetzen konnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2010
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wäre ärgerlich, falls die niederl. Tonspur im Januar die engl. Tonspur ersetzen sollte.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Wird aber eintreten. Canal Digitaal hat dies bereits so angekündigt. Es sei denn, man schaltet noch eine dritte Option auf, allerdings wofür dann die englische? Wird eher das erstere sein.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Isst doch auch was für die Sky Kunden: ES 2 op nederlansk, oder so. Eurosport gab es ja früher auch mal auf niederländisch auf 19,2 - gut analog. Ich dachte die Niederländer haben alles auf 23,5, oder ist das nur Zuführung?

9. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, einen Teil haben sie nach wie vor auf 19,2 (die Hauptkanäle - also NED1-3, RTL 4-8, NET5, SBS 6) und auf 23,5 lagern sie immer mehr aus. Also die HD-Kanäle der Hauptsender, die Sportkanäle, die Regionalprogramme und die Zusatzkanäle (wie eben Geschiedenis 24, usw.)
    Man muss also nach wie vor beide Satelliten haben, um das volle Programm zu sehen. Eurosport ist nach wie vor auf 19,2, wahrscheinlich deswegen die Idee mit sky.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Macht ja auch Sinn, da ja auch die Bildversion ja nun, was ich hier gelesen habe, auch nur noch englisch ist. Vorher war die Trailer usw ja auch in deutscher Sprache. Mal sehen, ob das im ES Player auch inzwischen anders ist. Werde ich sicher im januar prüfen, wenn ich den Player abonniere.