1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Und damit sind dann einige Kabelkunden ganz schlecht dran da der 73er Transponder ja technisch umgestellt wird und somit bleibt Eurosport 2 HD denen verwehrt.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Vielleicht sehen sie auch endlich ein, das man nur mit Qualität Kunden anlockt.
    Hoffe für die Filmfans, das es auch in der Sparte noch mehr geben wird.

    Als Sportfan bin ich mittlerweile extrem begeistert. Jetzt müssen nur die USA-Rechte weiter bei Sky laufen, dann fehlt eigentlich nur noch die Spanische Liga.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    ... dass man die Buli bis 2017 gesichert hat. Und damit Sky weiterhin seine Daseinsberechtigung hat.

    Trifft's wohl eher. ;)
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Eurosport 2 SD ist jetzt im Kabel ja auch nicht über Sky zu empfangen. Von daher ändert sich nichts.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Tötliches Halbwissen. Alle großen Kabelnetze kriegen inzwischen für's Kabel optimierte Muxe zugespielt die gar nichts mehr mit den Satellitentranspondern gemeinsam haben. Das sind inzwischen komplett getrennte Welten.
     
  6. MentalX

    MentalX Guest

    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Kotzt mich an das die Kabel Lobby jedes mal hier Welle macht, weil ein neues Programm nicht eingespeist wird :rolleyes:

    Stellt doch einfach auf SAT um und gut ist.... :rolleyes:
     
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Wg. Eurosport Feeds: Sky will - wenn man den - nicht bestätigten Gerüchten glauben schenken kann - insgesamt 9 neue HD Feed auf seine Transponder hinzunehmen.

    Diese Feeds können völlig frei mit Inhalten belegt werden: z.B. bis 10 Uhr ist HD Feed 1 ohne Programm, von 10-12 Uhr lauft ein Cockpitkanal vom F1 Training drauf, um 14 Uhr wird ein Eurosport HD 2 Feed von einem Radrennen draufgeschaltet und am Samstag ab 15 Uhr, wird der Feed mit einem BL Spiel belegt. Genauso werden die 8 anderen HD Feeds genutzt.

    Man muß aber gar nicht wissen, auf welchem Feed was läuft. Man drückt einfach z.B. auf Sport HD 1 oder Buli HD 1 oder jetzt eben ESP HD 2 die Optionstaste. Es werden dann alle eventuellen zugehörige Feeds mit dem Namen der derzeit laufenden Übertragung angezeigt, man wählt den gewünschten Optionskanal aus und der Empfänger schaltet automatisch zum richtigen HD Feed um.

    D.h. die HD Feeds 1 bis 9 (wenn sie so kommen) können völlig wahlfrei und unabhängig voneinander mit Sky Select HD (ist noch unsicher), Sky Sport HD, Sky Buli HD oder Eurosport HD genutzt werden. Das einzige Limit ist, dass in Summe nie mehr als 9 Optionskanäle gleichzeitig aktiv sein können.

    Wg. Kabelkunden: Sky platziert diese HD Feeds (die dann von ESP, Sky Sport, Sky Buli genutzt werden) angeblich auf den bestehenden Transpondern, also empfängt der Kabelkunde alle Feeds, die auf den SAT Transpondern sind, die der Kabelprovider einspeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  8. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Können vor lachen.
    Es gibt so was wie zwangsverkabelt. :rolleyes:
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Wie läuft das dann im Kabel ab, bei UM habe ich z.B. keine Optionstaste. Wenn BL-Feeds gerade von Eurosport genutzt werden, müsste ich die aber doch sehen können, oder?
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

    Es geht um den Ersatz für ESPN A HD auf TP73, falls ESP2 HD wirklich da kommt.
    Aber da auf TP73 noch ein paar Platzhalter sind, fehlen bei den kleinen KNB so oder so neue HD Sender, die dort aufgeschaltet werden.
    Bei den großen ja, bei den kleinen um die es geht und bei denen (wo eingespeist) TP73 wegfällt, ist es sogesehen ein Verlust.