1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

Ich warte ab was auf die Kabelkunden zu kommt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist kein Thema, ich als Kabel-Kunde will auch alle Sender sehen für die ich zahle, wie Sky das regelt im Kabel interessiert mich nicht. Das ist nicht meine Aufgabe als Kunde Einspeiseverträge mit Kabel-Netz-Betreibern auszuhandeln.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Es wäre ja nicht nötig, das sich jeder eine eigene Schüssel aufstellt oder anbringt.
    Deine Eltern könnten ja mal überlegen ob sie es nicht erlauben wollen das eine einzige Gemeinschafts Satschüssel auf dem Dach instalieren zu lassen.
    Meistens kann man dafür die alte Hausverkabelung über die zur Zeit der Kabelanschluss läuft auch für die Satverteilung nutzen.
    Ich hatte das mit meinem Vermieter genau das gleiche Problem, nur das ich ihn nicht verklagt habe.
    Ich habe Ihm eine Gemeinschafts Satantenne vorgeschlagen und er war sofort einverstanden.
    Viele Vermieter grausen sich einfach nur davor das zich Satschüsseln Ihr Haus verschanden weil jeder dann seine eigene Schüssel hängen hat und das würde ich als Vermieter auch nicht wollen, da kann ich deine Eltern schon verstehen.
    Aber vielleicht würden sie sich ja auf eine Gemeinschafts Satschüssel einlassen und Ihren Mietern so entgegenkommen und den denke ich mal mitlerweile für deine Eltern läßtig gewordenen Gerichtsgängen ersparen.
    Vielleicht schägst du Ihnen das mal vor.
    Eine Schüssel auf dem Dach verschandelt auch nicht das Haus.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht es hier jetzt eigentlich noch um die erweiterte Zusammenarbeit zwischen Eurosport und Sky, die Aufschaltung von Eurosport 2 HD und um die zusätzlichen HD Feeds? :confused:

(Theoretisch könnte man die letzten 4-5 Seiten seit gestern Abend komplett entfernen, da gehts doch ausschließlich um den üblichen Zoff zum Thema Kabel/Sat, zudem mit einem Umgangston der mehr als grenzwertig ist :()

Vielleicht kann man ja mit dem folgenden Punkt hier wieder regulär weitermachen, denn die Antwort darauf würde mich auch sehr interessieren:

Anscheinend ist es in dem Wust an Kabel/Sat Zoff untergegangen, jedenfall hat auf die Frage noch niemand geantwortet: Welche Inhalte bietet denn der Eurosport Player normalerweise so an mit denen wir dann ab August auf den HD Feeds rechnen könnten?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zurzeit gibts Snooker Feeds. 24h Rennen komplett im Stream. Mehr Infos auf der ES Player Seite. Meistens ohne Kommentar.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eben! Man hat dies beim Vertragsabschluss gewusst (wenn nicht, hat man sich wohl nicht ausreichend informiert, was man abschließt) und muss daher auch nicht maulen.

7. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Als Kabelkunde ist und bleibt man Kunde zweiter Wahl. Und das nur wegen den Gängelungen von KDG und Co. die nicht zum Wohle des Kunden handeln sondern absichtlich weniger bereitstellen als man über SAT hat.

Ich als SKY-Kunde habe schon öffters bei Sky nachgefragt warum die zusätzlichen Weltsender nicht mit für Kabelkunden freigeschaltet werden, obwohl ich nicht bei einen dieser Großkabler Kunde bin.

Die Antwort von Sky war, dass auf meiner P02-Karte aus rechtlichen Gründen diese Sender nicht freigegeben werden können. Könnte man nicht einfach sagen: Man schaltet überall das selbe Signal frei, also mit allen Sendern? Schließlich können ja die Kabelbetreiber entscheiden welche Sender eingespeist werden. Und da können ja KDG & Co. einfach sagen welche TPs sie einspeisen. Und was die aus Sturheit nicht senden wollen können sie ja technisch filtern.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie anhand der zahlreichen Postings hier im Forum (seit gestern <200) ersichtlich ist, sollte auch sky merken, wie wichtig uns Zuschauern eine Aufschaltung von Eurosport 2 HD ist, obwohl im sky-Paket bereits Eurosport 2 SD enthalten.
    Dagegen herrschte bei der Neuaufschaltung von E! eher Ruhe im Forum.

sky sollte öfter hier mitlesen, dann können die sehen, welche Senderaufschaltungen den Zuschauern eher wichtig sind und welche nicht.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und warum? Hier treffen sich sportaffine und technikbegeisterte Männer und keine [was auch immer] Frauen. ;)

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was willst du mir damit sagen???