1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 HD startet bei Sky - Optionale HD-Multifeeds

Die Feedsender könnten hingegen durchaus als Anreiz nur für Abonnenten mit Sportpaket aufrufbar sein.

2. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unabhängig davon was, wann, wo kommt ... Mit dieser Meldung hier wird für mich ein kleiner Traum wahr:

Ich hatte das als frustrierter Tenniszuschauer schon vor langer Zeit mal an Eurosport/Sky geschrieben, da die beiden Sender ständig das gleiche Match zeigten oder Handball bzw. Snooker dazwischen kam (damals bezogen auf HD1,2,Extra und die SD Feeds).

Realistisch betrachtet hatte ich das eigentlich selbst als reine Spinnerei eines TV-Junkies abgetan, und jetzt wird es tatsächlich Realität :eek: :D

Beim Lesen dachte ich eigentlich bei der technischen Umsetzung ausschließlich an die neuen HD Feeds für Sport und BuLi, die somit noch sinnvoller ausgelastet werden können. Würde man das exklusiv über Online-Streams verbreiten wollen, hätte man es sicher deutlich geschrieben.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Denke ich schon. Weil ansonsten müssten es die Kabelbetreiber für alle Sky-Kunden mit Sportabo unentgeltlich freischalten. Das wieder würde aber den eigenen Gewinn schmälern.

4. MentalX

MentalX Guest

Es ist natürlich einfach für dich diesen Weg zu gehen. Schade. Hätte eigentlich eine sachliche Auseinandersetzung von dir erwartet, statt verbal auf mich einzugehen.
    Ich durfte in meiner Wohnung von Anfang an, eine Schüssel aufstellen, obwohl der Verschöhnerungsverein was dagegen hatte. Also hab ich diesen vor Gericht gezogen und gewonnen. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht. Man muss sich einfach nur mal etwas trauen.

Wenn wir weiter den Kabelnetzbetreibern für Müll, Geld in den Rachen werfen, dann wird sich auch nichts ändern. Denk mal drüber nach! ;)

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gute Ausführung, wenn wir davon ausgehen, dass tatsächlich 9 zusätzliche Feeds aufgeschaltet werden sollten. Diese 9 Feeds sollten natürlich auch eine gewisse zeitliche Auslastung erfahren. Nur Bundesliga, oder auch noch 10 DFB-Pokalspiele gleichzeitig erfüllen das noch nicht. Bleiben noch Select-Optionen, oder auch die Speisung von Anytime. Ist vielleicht auch noch nicht so 100-prozentig prickelnd. Aber Eurosport 2 mit zusätzlichen Feeds hilft da schon wieder weiter.

Es mag zwar ein ungewöhlicher Weg sein - gerade auch, wenn man sich das Schwesterunternehmen in Großbritannien so anschaut mit seinen eigenen 4 potenten Sportkanälen - aber deshalb nicht zwangsweise falsch. Das wäre sogar noch ehrlich. Und letztlich ist es ja egal, ob die Übertragungen Sky selbst organisiert oder ein Drittanbieter, wenn es dann nur über die Sky-Plattform läuft.

Das würde ich der DWDL-Mitteilung auch so entnehmen. Vielleicht sind aber die Optionskanäle dann den Premium-Sportabonnenten vorbehalten ;)

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von Extra steht da nix

7. Solmyr

Solmyr Guest

Funktioniert aber nicht immer. Ich kenne durchaus Fälle, wo Hausverwaltungen ein solches Verbot in den Mietvertrag rein geschrieben haben. Stellst trotzdem eine Schüssel auf, kann dir der Vermieter durchaus das Mietverhältnis kündigen und wird vermutlich damit auch durchkommen.

8. MentalX

MentalX Guest

Heutzutage bietet Technisat Alternativen an, ohne das man erahnen könnte das es sich um eine SAT Schüssel handeln könnte.

Guckst du HIER

Also es geht alles, wenn man will!

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Es gibt kein Sky Welt Extra mehr. Die Sender sind mittlerweile über Sat Bestandteil von Sky Welt.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Stimmt so einfach net. Die Sender sind nachwievor nur für SAT-Kunden zu empfangen.