1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Juli 2013.

  1. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Für Canal Digitaal sendet er bereits auf Astra3B, dort allerdings als EuroSport 2 North-East.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Außerdem war (bzw. ist bis 31.07.) Eurosport 2 SD auf einem Sky-Transponder.
    Es gibt einen einfachen Deal: Canal Digitaal nutzte Eurosport 2 auf dem Sky Transponder, Sky hingegen Animax auf dem Canal Digitaal Transponder.

    Ich habe jetzt nur die Angst, dass die Anzahl der Kanäle auf der 10,921 Ghz konstant bleiben wird und Animax nach der Abschaltung von Eurosport 2 SD dort hin verlagert werden wird.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Was Ich nicht verstehe, warum man nicht alle SD TPs in 8PSK und MPEG-4 ausstrahlt. Dann wäre es auch möglich mehr Sender in vollem PAL zu senden und das kann doch nur im Interesse der Kunden sein, oder ?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Die Angst ist unbegründet, denn Animax wechselt im August auf 11023 h (nicht DVB-S2 wie im Link steht).

    http://www.austriasat.at/content.aspx?id=1855

    Sky informiert hier natürlich nicht drüber.

    @Eheimz: Glaubst du, es ist auch im Interesse der Kunden, wenn SD-Receiver im Zuge so einer Umstellung wertlos sind? Die repräsentieren immer noch einen Großteil der Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Das ist das Problem !
    Sky sollte mal den Bestand an SD Boxen verringern...
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Oder Sky müsste bekannt geben,ab dem Datum zum Beispiel 01.01.2015 werden die SD Sender abgeschaltet. Das müsste ja eigentlich so mal kommen in Hinblick zu 4K.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Derzeit hat Sky weniger als 50% HD Kunden. Eine SD Abschaltung kann man vielleicht ab 2020 oder später überlegen.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Genau, eine komplette SD-Abschaltung ist nicht möglich, da sonst mehr als 50% der Kunden wegfielen, was wirtschaftlich nicht im Interesse des Senders liegt.
    Somit muss das HD Programm immer attraktiver gestaltet werden, bis die Welle der Wechsler von SD zu HD überschwappt.

    Aber Sky nimmt bereits in dieser Richtung Fahrt auf, denn
    - SD Programme werden nicht mehr neu ins Programm aufgenommen
    - SD Programme werden und wurden bereits abgeschaltet und/oder durch HD ersetzt (vh1 classic durch MTV Live HD / ESPN america SD / Eurosport 2...) und es wird so weiter gehen
    - HD Programme werden exklusiv in HD aufgeschaltet (E! HD, Sky Atlantic HD, UniversalHD, HD-Feeds...)
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Ja,leider. Wenn Sky doch nur alles auf HD umstellen würde, würden die Prozent Zahlen höher ausfallen und sie könnten SD abschalten. Sky wollte doch angeblich 2015 ein UHDTV Programm starten, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Und außerdem gehen die Preise für 4K TV in den Keller. Ich habe bei Area DVD gelesen das in den USA ein chinesischer Hersteller TCL ab September einen 50 Zoll großen TV für 999 Dollar verkauft. Der wird bestimmt dieses Jahr in Deutschland zukaufen geben. Da fällt mir gerade ein,Philips arbeitet doch mit TCL zusammen, wenn ich mich nicht irre.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Sky will vermutlich 2015 irgendwas in UHDTV anbieten. Wenn das genau so "bahnbrechend" wie der 3D Kanal ist, können sich ja alle Kunden über eine neue Totgeburt freuen.