1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Juli 2013.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Dachte ich mir, danke. Werde mal bissel pfummeln die Tage.. Und Sorry fürs Off Topic.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Das mag wohl vorübergehen so sein. Aber ich gehe davon aus, dass sobald dann insgesammt genug SD Sender weggefallen sind ein Transponder für HD freigeräumt wird, damit es die SD Sender auch in Zukunft schön kuschelig haben.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Was ist pfummeln? Ich hoffe nix unanständiges ...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    ESP2 SD wird wahrscheinlich dort bleiben, da er ja auch von Canal Digitaal genutzt wird.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Bei ESP2 SD wird am 01.08 die Sky Verschlüsselung abgeschaltet. Dann kommt er auf einen anderen Transponder, aber nicht mehr bei Sky.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Zudem ist doch der 10,921GHz exklusiv für Sky ?
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Das ist korrekt und es kann wirklich nur besser werden, da der Transponder normal schon wegen Überbelegung hätte geschlossen werden müssen.
    Derzeit befinden sich auf dem Transponder 10,921 GH / SR 22.000 / FEC 7/8 folgende 10 (zehn!) Sender:

    AXN (SD)
    Boomerang
    Cartoon Network
    Eurosport 2 SD (bis 31.07.)
    History (SD)
    Kinowelt TV
    Romance TV
    Sportdigital TV
    bio
    TNT Film

    Da kann die Abschaltung nicht früh genug kommen. In dem Atemzug währe die Beendigung des Simulcast von AXN und History sehr begrüßenswert, würde sich das sehr positiv auf die Bildqualität der anderen Sender auswirken.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Wo senden die simulcast?
    Ich habe die Beiden nur einmal in SD.
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Satellit!
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport 2 HD ( Sky D) Astra 1

    Auf dem TP waren doch schon mehr Sender drauf als die jetzigen oder?