1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von roku73, 3. Juli 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Ich gucke gerade Eurosport 2 und bei mir sind rechts und links richtig breite schwarze Balken.

    Woran liegt das, ich habe keine Einstellungen am TV verändert???
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Wie oft denn noch. Das liegt daran, dass das Quellensignal aus Japan in 4:3 vorliegt. Ist das echt so schwer zu verstehen?
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Ja, aber bei meinem Plasma-TV werden normal alle 4:3 Sendungen gestreckt, damit der komplette Bildschirm ausgefüllt ist. Nur egal welche Einstellungen ich wähle bleibt das Bild beu ES2 mit Balken?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Weil ESP2 in 16:9 anamorph sendet -> in der Sendung sind rechts+links schwarze Balken, diese für ESP2 hinzu!

    Normale 3:3-Sendungen werden in 4:3 gesendet, Dein Fernseher zoomt auf.
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Ich finds nur blöd, dass 4:3 Sendungen auch in 16:9 gesendet werden - da hat man dann immer das Bild im schwarzen Rahmen. Was ist eigentlich bitte so schwer, das Signal von Sendung zu Sendung umzustellen ? Das stinkt mir auch bei den Sky Italia Filmkanälen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Mit schwarzen Balken ist das Bild auch einzig richtig. So bekommt man Leute jedenfalls dazu, TV in den richtigen Proportionen zu schauen...
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Genau!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Moment mal. Ich mit der Röhre habe das Nachsehen weil das Bild schwarz umrahmt ist. Zoome ich auf, müßte ich a) meine Einstellungen in der Box ändern und b) mit einer extrem schlechteren Bildqualität leben.
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport 2 endlich in 16:9 anamorph

    Ich meinte die 4 schwarzen Balken (schwarzer Bilderrahmen) - das nervt mich, nicht das richtige 16:9.

    Aber notfalls gäbe es ja noch andere Eurosport 2 Versionen auf Astra, die noch komplett in 4:3 senden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009