1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 2. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Die verraten nix ;) :winken: !
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Ich denke schon, Du musst den Vermieter fragen, weil das eine bauliche Veränderung ist. Das darfst Du gar nicht in Angriff nehmen. Ausserdem müssten die anderen Mieter sehr wohl einen Sendersuchlauf machen.
    Es könnte sein, das aufgrund der Frequenzumsetzung die Kanäle etwas
    durcheinander geraten, das aber jetzt nur mal ne Vermutung.

    Jedenfalls haben wir hier mit der Dach-Gemeinschaftsantenne das gleiche
    Problem gehabt. Und die Wohnungsbaugenossenschaft hat sich diesbe-
    züglich bisher geweigert, aus Kostengründen, mit dem Hinweis, man könnte
    ja DVB-T nehmen. Nachdem ich 3 Jahre gegen den Verein mit Unterschriften
    gekämpft habe, habe ich schliesslich aufgegeben, als ich schliesslich zu Entertain von T-Home kam. Mittlerweile kündigt man an, die LNBs im Herbst dranzuklemmen, ich will es aber gar nicht mehr. Wegen T-Home und weil ich nichts mehr anderes will :). Ehe ich Geld für einen Digitalreceiver ausgeben würde, würde ich mir eher eine Zweitbox fürs Schlafzimmer kaufen von meinem T-Home, aber selbst das brauch ich eigentlich nicht, ich werde es wohl lassen. Dafür bestelle ich lieber einmal die Hundefrisöse!!! ;) ;) ;)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    @kimigino
    Was für Kostengründe?
    Hättest du LNB selbst für Paar EUR geholt und gewechselt, dann hätte die Wohnungsbaugenossenschaft keinen Cent dafür bezahlt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Das ist bei einer Dach-Gemeinschaftsanlage mit Verkabelung für 12 Wohnungen wohl nicht erlaubt, und ausserdem eine bauliche Veränderung!

    Und selbst wenn, bin ich die Mutter Teresa der Wohnungsbaugenossenschaft? Mit Sicherheit nicht, ebensowenig Cable Guy.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Wie viele Parteien hängen denn an der Anlage? Wahrscheinlich ist es nämlich nicht einfach mit einem LNB-Wechsel getan, sondern es muss auch der Verteiler (Multischalter getauscht werden). Multischalter und Kaskadeeinheiten verwendet man in der Regel bei mehr als vier Teilnehmern. Da können andere bestimmt noch mehr zu sagen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Natürlich ist es mit Zustimmung erlaubt. Wieso sollte man nicht zustimmen, wenn man LNB selbst kauft? Die 20-30 EUR würde ich sofort ausgeben, damit ich alles über Sat empfangen kann. Außerdem ist es eine sehr komische Wohnungsbaugenossenschaft, die 20 EUR nicht hat. :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Die Wohnungsgenossenschaft sträubt sich mit Händen und Füssen dagegen, da kein Bedarf vorhanden sei wegen DVB-T. Ich weiss blöde Ausrede. Ausserdem verbietet sie im Mietvertrag bauliche Veränderungen.
    Warum soll ich mir freiwillig Ärger mit deren Anwälten einhandeln, wenn ich mit T-Home eine gute praktische und vor allem günstige Alternative habe, viele Pay-TV-Angebote gebündelt zu empfangen. An werbefinanziertem Privat-TV bin ich nicht interessiert!!! ;) :winken:

    Natürlich ist es eine komische Wohnungsbaugenossenschaft, wir sind aber mit 1800 Euro Anteilseigner. Und woanders bekomme ich
    für unter 200 Euro monatlich keine Hütte. Deswegen habe ich ja die 100 Euro für Entertain inklusive Premiere!!!! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.