1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Kemuri

Kemuri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Eurosport HD TV Listings for March 23rd, 2010 - UK TV Guide

Beliebige Sendung anklicken und auf den Zusatz "High Definition" achten. Curling bspw. läuft nativ, Eiskunstlaufen aber offenbar nicht.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

In der TVMovie digital sind die nativen Sendungen mit "HD" gekennzeichnet. Wie genau das jetzt ist, kann ich nicht sagen.

3. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:)

Interessant.

In der Zeitschrift namens TV Digital ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen, die man kostenlos beim Komplett-Abo posatalisch erhält.

Meiner Meinung nach hat Eurosport HD im HD Paket von Sky (Satellit) ein gutes Bild gemeinsam mit Sky Sport HD. Finde es gut, dass Eurosport HD seine nativen Programme durch den Schriftzug innerhalb der entsprechenden HD Sendungen, kennzeichnet.

Auch mitunter gut, kein Pay-TV, ist Servus HD aus Salzburg.

Euregiogruß

- Nicki

4. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

weiss eurosport bisher nicht in stereo gesendet hat.

eine frage, die sicher in den 51 seiten dieses treads schon beantwortet wurde, aber ich mag das jetzt nicht komplett lesen:

heute habe ich eurosport HD über sky das erste mal gesehen, zeitweise ist das programm gleich zu ES normal, dann aber kamen andere Inhalte, ist das regelmässig so, ist also ES HD quasi wie ein weiterer sender zu sehen, oder ist das programm üblicherweise gleich?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eurosport HD basiert auf der internationalen Version. Während Eurosport SD die Deutschlandvariante ist.

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ja, das heißt leider, dass wir einzelne (wenige) Sportarten wie Handball leider nicht auf ES HD sehen können. :(

Danke auch für die Beantwortung der Frage wegen der Tonqualität.

7. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant, war mir bisher nicht bekannt - hat aber gute Sendungen und ein tolles Bild wenn natives HD via Astra-Digital ausgestrahlt wird.

Gruss aus MG

- Nicki

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

In der 'TV Digital' (Sky-Ausgabe) sind nach meiner Erfahrung nur bei den ÖR-Programmen (arte HD, ARD/ZDF HD) Sendungen in nativer HD-Ausstrahlung gekennzeichnet.

Bei den Privaten (RTL, Vox) und Eurosport HD ist mir eine derartige Kennzeichnung zumindest noch nie aufgefallen.
    Bei den Übertragungen der Curling-WM bzw. bei der Snooker-WM in diesen Tagen ist auch kein Hinweis "HDTV" ausgewiesen, obwohl alle Übertragungen in nativem HD erfolgen... :(

Auch auf 1.080i hochskalierte Sendungen sehen auf Eurosport HD sehr ordentlich aus. Vor allem wenn man Eurosport bislang nur analog empfangen hat ist der Unterschied sehr auffallend. :)
    Allerdings ist der Anteil nativer HD-Sendungen ist bei Sky Sport HD (BuLi, CL/EL, Golf, DEL) gegenwärtig noch deutlich höher und somit der Bildeindruck auf diesem HD-Kanal meist noch beeindruckender.

9. DOLLAR

DOLLAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One

mir fiel der Unterschied gestern beim Marathon auf: ES normal zogen die roten Laufschuhe nur schöne Wischer im Bild, auf HD konnte man fast das Herstellerlogo auf den Schuhen entziffern. Ich gebe zu, ich sass bedingt durch den direkten vergleich zum ersten Mal mit offenem Mund vor dem Fernseher. War Clever von Sky, die HD Sender erstmal mitfreizuschalten, jetzt werd ich sie wohl tatsächlich dazubuchen :)

10. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ging es mir anfänglich auch;)

Jedoch zeichnet auch hier eine gute Sendequalität nicht nur HDTV selbst bei Eurosport HD via Sky Sat verantwortlich.

Schön finde ich es, dass sie native Ausstrahlungen d.h. reine HD Ausstrahlunge mit dezentem Logo unten rechts einblenden.

Wochenend-Gruß aus MG

- Nicki