1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Korrekt. Während die beim Ersten schon unten sind, springen die bei EurosportHD gerade ab.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Das liegt daran, daß der Sullivan die Codierung noch per Hand einfügen muss ;)

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eurosport sollte aber mal die Werbespots korrekt ausstrahlen. Sogar beim 16:9-Format sieht es manchmal unmöglich aus.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich konnte jetzt bei Skispringen keinen Unterschied feststellen, war auf beiden Sendern gut, nur der Kommentator ist auf Eurosport wesentlich besser.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das passt nun aber garnicht in die "1080i ownt 720p" Diskussionen ;)

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

öhm, sorry ist eigentlich Eurosport HD nicht gleich mit dem SD-Programm? Ist mir jetzt erst aufgefallen, oder ist es nur bei Olympia nicht simultan??

7. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nö ist nicht simultan, SD ist deutsches Fenster z.B. Handball Champions League, HD internationales Fenster.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein ist es nicht! eurosport sd ist eigene deutsche version, eurosport hd ist int. version mit deutscher sprachspur.

ist aber schon seit sendestart von eurosport hd bekannt. vor allem wenn auf eurosport sd handball kommt ist es zu sehen da dies nicht auf eurosport hd kommt

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

das skispringen auf eurosport (heute 0720 wiederholung) war wie gutes SD.

was man schön sah, die cam am turm hatte im centre einen kondensationsspot

die aufnahme der eröffnungsfeier die dann lief was spitze. kaum artefakte auch bei krassen dunkel/hell stellen.

ich denke,dass beim sport hier einige normwandler wieder die suppe versalzen

ganz so ohne scheint die 6050 conversion nicht abzulaufen.

es wäre interessant, original 60er material (bevor wer meckert, 1080i60 !!!) gegen i50 zu sehen.

kann bei eishockey sicher ein thema werden.

mal sehen wie ein live bewerb bei gutem sonnenlicht (wie wirds wetter? eher schlecht für dieses wochenende,was ich so gelesen habe) aussieht.

eigentlich wrde ich gerne mehr ör 720 schauen, aber die dauerplapperer und selbstbeweihräucherungsberichte sind nicht in meinem fokus, die nebenberichte von eurosport sind interessant ,lustig und kurzweiliger.

an die ör (at und de) weniger wäre definitiv mehr

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke, ist mir in den 4 Wochen die ich das habe noch gar nicht aufgefallen... peinlich... :rolleyes: