1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Springen aus Oslo bei DC+ ohne jeglichen Kommentar, ES1HD alles soweit da.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach wie vor ärgerlich, dass man trotz Discovery+ keine Möglichkeit hat, ESP1 Int. mit deutschem Kommentar zu sehen.
    Konkret wird ja an diesem Wochenende der DHB Pokal der Frauen im deutschen Fenster auf ESP1 gezeigt. ESP1 Int. überträgt beide Skisprung Wettkämpfe der Frauen aus Oslo mit deutschem Kommentar. Allerdings wird im Extra Stream auf Discovery+ der deutsche Kommentar nicht mitgesendet. Heißt konkret, dass für die Tonne gesendet werden muss, wenn es im linearen TV bei Eurosport 1 oder 2 keine Wiederholung der Sendung gibt. Gab es zuletzt schon beim Skicross, da auf ESP1 und 2 jeweils Radsport gezeigt wurde.
    In diesem Fall konnte man im Eurosport Player immer den Int. Stream sehen.

3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit wann kommentiert denn Gerd Siegmund wieder für Eurosport?

Thiele/Siegmund wurden doch vor Jahren plötzlich abgesetzt.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Siegmund hat schon beim Weltcup in Szcyrk während der Polen Tour als Vertretung für Werner Schuster kommentiert. Er steht als Ersatz zur Verfügung, wenn er nicht fürs ZDF als Berater der Übertragung vor Ort ist. Immer wieder toll, sein Insiderwissen zu hören.
    Seine Rückkehr könnte damit zu tun haben,
    dass die damaligen Personen an der Spitze von Eurosport Deutschland nicht mehr dabei sind.
    Etwas komisch nur, dass Martin Schmidt in diesem Winter kein einziges Mal als Co dabei war. Den hat man wohl komplett an Eurosport International abgegeben und war seit der Polen Tour auch als Interviewer nicht mehr zu sehen.

Dirkules und reli gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport stand ja mal auf seinen beiden linearen Sendern für massive Programmvielfalt. Nun schaue man sich mal das Programm derzeit an: Gefühlt wird das Programm von Eurosport 1 und Eurosport 2 immer öfter gleichgeschaltet. Morgen wird beispielsweise um 9:55 Uhr auf beiden Sendern die Skiflug Quali aus Planica laufen. Das gleiche am Nachmittag bei den Radsport Übertragungen. Ohne die Doppelprogrammierungen würde teilweise Montags bis Freitags auf einem der beiden Sender kein live-Programm laufen.

Würde mich nicht wundern, wenn man auf kurz oder lang Eurosport 2 abschalten würde. Der Sender macht nur Sinn, wenn es Aufzeichnungen und Zusammenfassungen von Wettbewerben gibt, die aus programmlichen Gründen nicht live im TV gezeigt werden können. Früher waren beide Sender permanent an sämtlichen Wochentagen mit Aufzeichnungen und Zusammenfassungen bestückt. Dies ist durch die Digitalisierung mit discovery+ weitgehen verloren gegangen. Entweder werden die Wettbewerbe live im TV gezeigt oder nur noch Online. So mittlerweile auch bei vielen Wintersportarten wie Snowboard und Freestyle der Fall.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was im EPG steht ist fast immer Blödsinn.
    Im Kabel fehlt der schon lange. (erst von Sky die HD Version abgeschaltet worden und dann von M7 die SD Version rausgeflogen.)

Dirkules gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über Vodafone ist ES 2 noch empfanbar. Wenn ich den Sender auch nicht schaue. Total langweiliges Programm für mich persönlich. Die Zeiten wo man dort interessante Sportarten sehen konnte sind schon ewig her.

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue ESP 2 über DAZN und brauche ihn etwa 4 Wochen im Jahr.
    Aber wenn ich ihn brauche, bin ich auch froh, dass ich ihn habe.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber Discovery+ inkl. ESP2 kostet doch nur 3,99 monatlich. Wozu da DAZN?

10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da läuft mein Gutschein noch bis Ende August. Danach muss ich schauen was ich dann mache.

Aber wie schon beschrieben laufen auf ESP2 meist Wiederholungen.

Die wichtigsten Rechte wie Radsport, Wintersport und Snooker laufen zum Großteil ja auf ESP 1.