1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Würde mich nicht wundern, wenn in weiteren Märkten die Marke "Eurosport" komplett zur Marke "Discovery Sports" umgewandelt werden würde. Falls das passiert, würde ich mit der Abschaltung von mindestens einem der beiden linearen Sender rechnen.
    Aber hey, das gehört zum Geschäft dazu! Ich erinnere daran, dass aus DSF Sport 1 wurde und aus DF1, Premiere und dann Sky wurde.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport heute mal wieder wie es leibt und lebt. Die Übertragung der Abfahrt der Herren wurde bei Startnummer 16 schlagartig mit Bildausfall abgebrochen, sowohl bei Eurosport 1 im TV, als auch bei Discovery. Dann wurde eine lange Trailerschleife gesendet. Snowboard kam dann erst ohne Ton und dann mit englischem Kommentar. Und am Nachmittag wurde ohne Werbung und ohne Umschnitt direkt vom Biathlon zum Skispringen geschaltet.
    Mal wieder ein toller Tag. :censored:

Dirkules gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das Skispringen war durch den gestörten Ton bei Eurosport auch nicht nutzbar.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Snooker-WM scheint man bei Eurosport 1 keine Übertragungen aus dem Studio zu zeigen, die vom britischen Eurosport produziert werden. Bei Discovery+ gibt es Abends immer ein Extra-Stream mit der Übertragung plus Studio:eek:

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Rolf Kalb meint auf Twitter, dass das Interesse am Studio für die Länder außerhalb GB nicht vorhanden war und man deswegen für das lineare TV dieses Angebot nicht mehr anbietet. Find ich auch sehr schade! Wobei man das für die nächste Saison sicher eh beendet hätte, da aus Eurosport in GB ja TNT Sport wird und somit die Senderlogos und Namen nicht mehr übereingestimmt hätten.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Discovery hat in diversen Ländern Sublizenzen für die Speedway WM verteilt. In Deutschland konnte man eine Einigung mit Servus TV erzielen, die den Auftakt am kommenden Wochenende auf Servus TV Motorsport zeigen werden (empfangbar über Magenta TV). Die Einigung scheint tatsächlich nur für den Saisonstart zu gelten,
    Was diese Vereinbarung beiden Seiten jetzt genau bringen soll, ist mir ein Rätsel. Eine Ausstrahlung auf Servus TV im Free TV wäre ja noch verständlich gewesen. :D

Anstatt die promoteten Rennserien einem großen Publikum zugänglich zu machen, versucht man alles, um die FIM Langstrecken WM oder der Speedway WM hinter der Bezahlschranke zu verstecken. Bei der WTCR oder der Pure ETCR hat man gesehen, wer welch großen "Erfolg" das geführt hat. o_O

Die geballte Ladung FIM Speedway-Action bei discovery+, Eurosport und ServusTV

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
  7. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Problem ist nur, dass es Servus TV in Deutschland bald nicht mehr geben wird.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Kai Mauer

Kai Mauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Frage zu Discovery+ bitte:
    Ich schaue mir auf meinem Google Pixel 4a 5G mit Android 13 gerne die Snooker Streams von Discovery+ an.
    Nachdem ich mir was ausgewählt habe, gehe ich in den Vollbildmodus oder drehe das Handy, und da passiert es oft (nicht immer) dass der Bildschirm schwarz wird. Also aufrecht Bild, quer schwarz. Ziemlich nervig.

Bekanntes Problem? Weiß man da was?

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanterweise wurde heute während der MotoGP Übertragunga auf Servus TV zwei Mal eingeblendet, dass heute Abend auf Discovery+ der Speedway GP läuft. Bin mal gespannt, ob man zur weiteren Monetarisierung und Verbreitung auch bei anderen Sportrechten evtl. mit Servus TV kooperiert. Würde beiden Seiten sicherlich gut tun. Wer weiß, vielleicht wird der Servus TV ja bald an Discovery verkauft? :D

Dirkules gefällt das.