1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Discovery hatte gestern und heute auch Probleme beim Snooker. Die haben wohl irgendeinen Fehler in Berlin.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Auf Eurosport 2 auch totales Chaos. Ewig Trailer und Standbilder. Danach endlich Bild vom Cyclocross der Damen aber mit Ton von einem anderen Radrennen. Es wird nur noch schlimmer bei Eurosport.
     
    Dirkules gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute war das Chaos wirklich perfekt. Auf Discovery+ wollten sie erst die Quali zum Herren Wettkampf wie geplant zeigen und haben dann nach 16 Minuten Dauerschleife den Stream beendet. Die Krönung: Die Kommentatoren gingen im Nachhinein fest davon aus, dass sie die Quali gesendet haben. Außerdem sollte heute Abend um 19 Uhr im linearen TV eine Aufzeichnung vom 1. Halbfinale des Snooker German Masters kommen, stattdessen kommt eine Aufzeichnung von gestern.

    Wann sehen die endlich ein, dass sie redaktionell, personell und technisch aufrüsten müssen? So wird der nichts mit dem Wandel hin zu einer 360 Grad Plattform!
     
    Gorcon, TK1979 und Dirkules gefällt das.
  4. Moe1

    Moe1 Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich könnte mir vorstellen, dass Eurosport1 und 2 früher oder später abgeschaltet
    werden und man als reine Streaming Plattform weitermacht. Ob das ein
    Erfolgsrezept wird sei mal dahingestellt. Aber das Problem bei Eurosport
    ist auch das viele ihrer Highlights parallel laufen und man sich immer wieder
    entscheiden muss. Was läuft auf Eurosport 1, was auf 2 und was nur im Stream.

    Gerade jetzt zur Zeit des Wintersports läuft ja so viel parallel und wenn dann auch
    noch andere Sportarten wie Snooker parallel laufen, fällt dann einiges unter den Tisch,
    sprich läuft nur bei Discovery+

    Dann laufen die Australian Open noch an 2 Wochenenden des Wintersports.
    Der Giro d'Italia und die French Open liefen eigentlich immer eine Woche parallel.
    Dieses Jahr hat man das mal geändert.
    Und die US Open liefen parallel zur Vuelta.
    Das war dann immer nur so für eine Stunde, aber ist trotzdem vermutlich blöd für
    die Programmmacher von Eurosport. Vermutlich auch ein Grund warum die Rechte
    für die US Open dieses Jahr noch offen sind.

    Dazu hat man noch das Problem. Wenn bei Eurosport 1 international Snooker laufen würde
    man bei Eurosport1 Deutschland aber die Frauen Bundesliga zeigt, läuft Snooker dann nicht
    auf Eurosport 2 sondern nur bei Discovery+ Auch das Beispiel löst sich bald auf, weil Eurosport
    ja die Rechte an der Frauen Bundesliga verliert. Aber da gibt es auch noch Beispiele mit anderen
    Sportarten, zum Beispiel kürzlich bei der Handball WM.

    Ich bin zumindest gespannt wie es in Zukunft bei Eurosport/Discovery weitergeht.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  5. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123

    Eurosport1 wird sicher nicht abgeschaltet. Man hat für Deutschland gerade Olympiarechte bis 2032 eingekauft extra mit dem Hinweis die Spiele auch im FreeTV zeigen zu können.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch hätte man ja noch weitere Discovery Sender wie Tele5 oder DMAX, auf denen man das abbilden könnte.
    Die linearen Kanäle bieten halt noch Möglichkeiten für Werbepartner ihre Inhalte zu präsentieren. Ausschließen würde ich aber auch nicht, dass man nach und nach in den verschiedenen Märkten zumindest Eurosport 2 abschaltet. Der Sender wird gefühlt immer irrelevanter für live Überragungen und hat teilweise selbst an Wochenenden nicht mehr viel live Programm zu bieten. Zudem ist schon seit einigen Wochen zu merken, dass auf den linearen Kanälen bzgl. Programmplanung immer mehr geschludert wird und redaktionell diese nicht mehr die große Rolle spielen.
     
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, man versuchte ja 2018 Olympia auch auf TLC zu zeigen hat dem Sender mehr geschadet als genützt ;)
     
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man müsste erstmal dafür sorgen, dass das ganze über Discovery+ richtig und zuverlässig funktioniert. Bis jetzt ist das nämlich noch nicht immer der Fall.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    ickis, Berliner und Dirkules gefällt das.
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Eurosport Deutschland ist wirklich nur noch Sparflamme ohne Ende. Die wenigen Rechte, die die deutsche Version noch hat. Dass Warner Bros. Discovery exklusiv was größeres für Deutschland kauft, ist sehr unwahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
    Berliner gefällt das.