1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wieso?
    Welcher Sender ist doch trotzdem unklar für die, die nur die linearen Sender 1+2 haben.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Meinte weil das Event auf Heute verschoben wurde.
     
  3. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frage zu den Ski-Weltcup-Übertragungen auf Eurosport: gucke gerade die Aufzeichnung vom heutigen Super-G der Männer in Cortina d'Ampezzo auf Eurosport 1 HD über Sat. Wie kommt es, dass das Bild wie mit 25 fps ist? Ist das ein neues Feature in dieser Saison? Wer kommt auf die brscheuerte Idee das so zu produzieren bzw. übertragen? Unglaublich.
     
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich glaub da hat etwas nicht gestimmt. Ich schau regelmäßig die Events über Discovery+ und es ist immer ein Top Bild. Der SuperG gestern war aber komplett mit diesen 25fps kaum ansehbar.......
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über Eurosport 2 im TV ging es eigentlich noch, aber im Stream auf discovery+ war es wirklich furchtbar. Ist mir um den Jahreswechsel schon mal bei der Tour de Ski aufgefallen, dass hier in 25fps gesendet wurde und bei der Universiade letztens.
     
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bei der Winter-Universiade ist es mir auch aufgefallen.

    Ich hoffe, es läuft nicht der ganze Wintersport nur noch mit 25 fps
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    It mir auch schon aufgefallen. Auch ein paar mal beim Langlauf. Ich glaube das läuft was falsch und sollte nicht so sein. Ist man ja gewohnt bei Eurosport.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist auf jeden Fall auffällig, das es nur den Wintersport betrifft.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue gerade ein Match vom Snooker von heute Nachmittag auf Eurosport 1. Die Qualität sieht auch komisch aus. Das Bild sieht fast so aus, als ob die Zuführung der Übertragung über IP läuft oder so was ähnliches:cautious: Wenn der Ball gespielt wird, zieht das Bild irgendwie so hinterher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
    Dirkules gefällt das.
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir auch sofort aufgefallen. Sofern die Zuführung über IP läuft, wird man wohl ausschließlich das Signal von Discovery+ verwenden, auch für die TV Sender. So dürfte auch der große Versatz zum live Bild zu erklären sein, den man seit diesem Winter erkennt, wenn parallel die ÖR´s die Wintersportübertragungen zeigen.