1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Eurosport HD hat doch schon Jahre keinen Videotext mehr.
    Halte ich auch für nicht notwendig.
     
  2. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch beim EPG hat sich nichts geändert. Es fehlt weiterhin die Info, wenn etwas live übertragen wird. Warum ist das ein Problem, den Live-Zusatz in den EPG einzubauen?
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Schreib doch mal hin.
     
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bringt nichts. Ist nicht seit gestern so.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dirkules gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Discovery sich mit den Olympiaübertragungen wirtschaftlich halten kann, finde ich beachtlich.
    Ich hatte eher immer den Eindruck, dass die zwar leicht bessere Quote als normal haben, aber insgesamt viel mehr Aufwand betreiben mussten.
    Ob sich das für sich immer rechnet, ich bezweifle das.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin eh mal gespannt, ob und wie Eurosport in den nächsten Jahren dann überhaupt noch linear sendet. Auf Eurosport 1 kommen in den letzten Tagen ständig irgendwelche Dauerschleifen mit Trailern. Zeigt, dass der redaktionelle Aufwand für die linearen Sender immer mehr zurückgefahren wird. Würde mich nicht wundern, wenn Eurosport bereits 2026 ähnlich wie schon in Polen gar nicht mehr die linearen Kanäle hat und alles zu einer Streamingplattform wird oder man wenigstens einen der beiden linearen Sender abschaltet.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Eurosport ist halt nicht nur Deutschland. Und ausserhalb Deutschland ist halt auch alles Pay TV. Da rechnen sich die beiden Sender schon noch. Besonders UK und Asien.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei Eurosport sitzen nicht gerade die fähigsten Leute. Aufgrund schlechten Wetters verzögert sich der Snowboard Weltcup immer mehr - und wenn es dann vielleicht jetzt gleich doch stattfindet nur bei discovery+ und nicht (wie ursprünglich geplant) auch bei Eurosport 2. Der Witz ist: Der Sprecher ist bezahlt (die Übertragung läuft ja auch bei discovery+) und bei Eurosport 2 laufen den ganzen Abend nur Wiederholungen - weiß jetzt nicht wo das Problem ist einer der Wiederholungen für ne Live Übertragung rauszuschmeißen...
     
    sebbe_bc und Dirkules gefällt das.
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Naja Problem hat sich gelöst. Wurde auf Morgen verschoben.
     
    Dirkules gefällt das.