1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sorry... Ok. Fahrrad find ich scheiße! Besser?

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, klar, da hast du natürlich Recht. Das, was ich da geschrieben habe, wird hoffentlich nie eintreten. Wenn man dann natürlich hört, dass Warner Bros Discovery sparen will, dann kommen vielleicht mal solche Gedanken auf.

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Free TV Programm von Sport 1 ist tatsächlich nur noch für die Tonne. Jetzt haben sie auch noch den restlichen Motorsport, bis auf eine Aufzeichnung der WRC abgegeben. GFL und DFB Pokal zeigen sie auch nicht mehr. Hingegen hat man die letzten Monate wieder vermehrt Sport 1 + und die Plattform Sport 1 extra aufgepepelt. Wobei die neuen Inhalte" dort auch nur 1 zu 1 übernommen werden und mit Originalkommentar versendet werden.
    Ich würde mir wünschen, dass man speziell bei Eurosport 2 zu den "Wurzeln" im Programmschema zurückfindet.
    Speziell von 2006 bis 2010 kam da oft der ganze "exotische Sport", welcher sonnst keine Plattform findet. Die Sommerwochenenden waren immer voll mit Beachvolleyball und Beachsoccer, aber auch die spanische Futsalliga, beide italienische Volleyballligen, Basketball aus Griechenland und Spanien, Handball aus Spanien, sowie CL und EHF Wettbewerbe, Europäische Basketballwettbewerbe, Wasserball Campionsleague, Volleyball Campionsleague. Eishockey Frauen und U 20 WM, sowie Spengler Cup usw.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sport1 HD hat noch genau eine interessante Live-Sendung: das Samstagabendspiel der zweiten Bundesliga.:)
    Ansonsten könnte der eigentlich ganz weg.

SAMS gefällt das.
  5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Sport 1 Sender bin ich mir unschlüssig was beschissener ist, die Programmauswahl oder die Qualität des Bildes.

Was Eurosport über den Player also Stream betrifft, dort ist die Auswahl zwar gut, wenn z.B. die French Open gezeigt werden, aber die Übersicht der einzelnen Spiele eine Katastrophe und da es sich um einen Stream handelt immer etwas zeitversetzt als da ist nichts mehr mit Live.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag jetzt nicht dass nun auch bei Tennis noch die Nachbarn 8s früher den Setpoint bejubeln, weil sie die French Open über irgendeinen SAT Sender aus Albanien empfangen.

azureus gefällt das.
  7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Danke

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss das Kind schon beim Namen nennen was eigentlich der Kern mit der Verzögerung bei Streams gemeint ist.

In einen Land mit dem strengsten Sportwetten Gesetz in Europa hat sich eigentlich eh jeder strafbar gemacht wenn er beim Anmelden eines Wett-Dienstes das Hakerl bei der Vermerkung, ob er eh in SH wohnhaft ist, angekreuzt hat.

Das Gesetz war zu zahnlos und wo kein Kläger da kein Richter aber der Gesetzgeber hat den Glücksspielbetreiber Recht gegeben so wie Sie es umgesetzt haben und schiebt die Schuld auf den "unehrlichen" Bürger ab den, wenn es einen Kläger geben würde, verknacken könnte.
    DNS sperren eventuell aber erklär einen wirklich wohnhaft in SH Bürger dass er beim Wanderurlaub in Bayern mit seiner App am Handy keine Wette platzieren kann.
    Hat es nicht und wird sowieso nicht mehr angewandt weil seit 2021 gibt das Bundesland Hessen ja sowieso bundesweite Glückspiellizenzen aus.

Trotzdem finde ich es mehr als Bedenklich wie hier von einigen Usern im Wett Thread geprahlt wird was man alles gewonnen hat und welchen Einsatz man eigentlich vervielfacht hat.

Anyway.
    Was hat das nun mit Eurosport und Tennis zu tun?
    Eine Menge.

Tennis Wetter wetten in einer Partie Live auf alles was auffällig ist.
    Vom z.B. wie der Spieler schwitzt oder sich mit dem Handtuch den Schweiß abwischt oder wie er zu seinen Sitzplatz geht wird davon ausgegangen wie er die nächsten 5 min spielt und wieviele Punkte er eventuell macht.

Und das kannst du halt im Eurosportplayer mit eventueller 30 bis 40 sek Verzögerung nicht mehr weil kaum will der Wetter mittels Stream eine Wette abgeben hat der Buchmacher schon zugemacht und nimmt diese Wette nicht an weil der Punkt schon gespielt ist.

Gerade im Tennis, egal ob Grand Slam Turniere, ATP Turniere und ganz schlimm bei den Challenger Turnieren wird gewettet was das Zeug hält.
    Ein "guter" Wetter, wenn er vor Wimbledon sagen wir mal €1000,- auf Turniersieg Nadal gesetzt hätte (gut ein guter Wetter hätte das eh nicht gemacht weil wenn er wirklich gut ist ja die körperlichen Probleme von Nadal gewusst hätte), hätte mit den restlichen Spielen die nach dem Ausstieg von Nadal nach dem 1/4-Finale mit den noch ausstehenden Spielen bei den Damen und Herren sowie Doppel und Mix diesen Verlust zumindest wieder ausgeglichen bzw. sogar noch was raus geholt.

Nicht umsonst hat es gerade wieder zwei Top 50 Spieler der ATP Tour wegen Spielmanipulationen im Zuge der Wettmafia erwischt.

Und das ist der wahre Grund warum hier aber auch in anderen Foren die Verzögerung beim Livestream angeprangert wird.
    Denn das wurde nun in Deutschland, dass ESP1 und ESP2 sowie die 360 Kanäle in die Discovery+ App gewandert sind, mehr als erschwert.
    Und deswegen, ja genau das tun dann solche Leute, holen Sie sich dann ein albanisches Abo über SAT und jubeln dann früher.
    Nämlich nicht über den Punkt oder den Ausgang des Spiels sondern über die gewonnene Wette

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir ist das ne Mischung aus "allen" Punkten.
    Beim wichtigen Fußball-Länderspiel stören mich die früh jubelnden Nachbarn.
    Bei nem Bundesligaspiel (in meinem Fall eher 2. Liga) stört mich der schnellere live-Ticker und die WhatsApp Gruppe der Kumpels des gleichen Vereins.
    Bei der NBA wette ich gerne mal nen Fünfer, durch die Verzögerung ist das aber irgendwie doof für ne live-Wette, weil das Spiel schon zwei Spielzüge weiter ist. Da ich damit keinen Lebensunterhalt verdienen muss und langfristig eher verliere, ist das der unwichtigste Punkt für mich.

Mir egal, ob das Andere verstehen können oder möchten, je nach Szenario sind das für mich Einschränkungen die stören. Manches ist richtig nervig, anderes nicht so, weil man's umgehen kann...

take_over gefällt das.
  10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Livestreams nicht für sekundengenaue Übertragungen geeignet sind, sollte klar sein ;) Das heißt wenn ich das schnellste Live Signal haben sollte (aufgrund bspw. der Wetten) dann fällt Streaming logischerweise sofort raus. Aber wer nicht wettet - da ist es egal ob das Signal nun 30 sek verzögert ankommt oder nicht...

azureus gefällt das.