1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer wie ich gerne Pressemeldungen zu Sportrechten nachschaut, muss ab sofort auf der Seite von Discovery Sports schauen:
    Welcome to Discovery Sports

    Auf der bisherigen Seite wird wohl erstmal nichts mehr erscheinen:
    Eurosport – the #1 sports destination and Home of the Olympics in Europe
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor einer Woche konnte man sehen, dass Eurosport nach den technischen Umstellungen am Ton offenbar kein Konzept mehr für vor Ort Kommentierungen hat! Wie bei jedem Motorrad Endurance Rennen hatte man Toni Börner vor Ort an der Strecke, der gelegentlich ein paar Infos beitragen sollte. Ihn konnte man jedoch kaum zuschalten, weil vor Ort die WLAN Verbindung so schlecht war, dass keine vernünftige Leitung zu Stande kam.
    Wie kann das bitte sein, dass man bei einer TV Übertragung kein Back Up System hat, falls die WLAN Verbindung vor Ort nicht die Stabilität hat? Ist ja nichts ungewöhnliches, dass an Rennstrecken, Skipisten oder Skisprung Schanzen mal das WLAN überlastet ist.
    Das Beispiel zeigt wohl, dass man offensichtlich ausschließlich auf Übertragungen aus Home Studios und der Zentrale in München vorbereitet ist. Dinge, die schon vor 25 Jahren gingen, scheinen nun nicht mehr zu gehen! :censored:
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Eurosport 1 mit „normalen“ Logo, im Player discovery+
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nächste Woche beginnt ja die Leichtathletik WM in Eugene und Eurosport scheint wirklich nichts zu übertragen. Gab es das jemals seit Bestehen des Senders, dass man nichts von einer Leichtathletik WM oder EM gezeigt hat?
    Kein Wunder, dass dann Sigi Heinrich jetzt Sportklettern und Kanu kommentiert.:eek:
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenns eh im deutschen TV free übertragen wird, finde ich den Verlust nicht ganz so tragisch. Hab mich eher gewundert, dass z. B. Alpinski parallel übertragen wurde. Obwohl ich da gern eurosport gesehen hab, würde ich das nicht vermissen, wenns in den ÖR läuft...
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Eurosport zeigt immer weniger Livesport: Ich warte eigentlich nur auf den Tag, bis die Dokus zu Eurosport einziehen. Sprich sowas wie "Naked Survival" auch auf Eurosport 1:eek::rolleyes::censored:
     
    Paytv h3, LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein dass es das mal im Ausnahmefall gab. Aber es scheint wirklich so, dass Discovery jetzt lieber auf billiges Scripted Reality TV setzt und Eurosport sich bald mit S-Nation um die "wertvollen" Rechte kloppt.

    Gut möglich dass das die neue Eurosport Strategie ist. Was bei den dt. ÖR läuft spart man sich künftig.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sind ja auch Top- Sendezeiten für D:rolleyes: Ist eben auch immer bisl blöd, wenn es in Übersee stattfindet. Käme es Tagsüber, würd ich sicher hier und da mal reinschauen. So guck ich lieber die Tour:)
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal gespannt, wie das beim Wintersport weitergeht. Letzte Saison hatte man ja beim Skispringen damit angefangen, dass man gegen Ende der Saison nicht mehr den Frauen Weltcup gezeigt hat und die extra vergebenen Rechte an der Skiflug WM nicht gekauft hat. Sollte die FIS ab sofort auch weitere Rechte in anderen Bereichen wie im Alpinen Skiweltcup extra vergeben, wäre es nicht überraschend, wenn in Zukunft auch mal Vierschanzentourneen, Nordische Ski WM und Alpine Ski WM nicht bei Eurosport zu sehen sind. Leider kann dazu fast niemand Auskunft geben, da die Rechtevergaben scheinbar extrem komplex geworden sind. Die Skiflug WM im letzten Winter war ja zunächst im EPG angekündigt, um sie dann wenige Tage vor Beginn zu streichen.
     
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    na "Business as usual"


    Und der deutsche Markt interessiert Discovery/Eurosport nicht mehr.
    Auch wenn du jetzt wieder deine Kontakte spielen lassen wirst und hier anderes dann berichten wirst.


    Warum ich das so einfach sagen kann?
    AUDIENCE GROWTH ON EVERY CHANNEL AND PLATFORM SEES RECORD HALF-YEAR FOR WARNER BROS. DISCOVERY SPORTS IN EUROPE
    sieht hier irgendjemand in dem Satz Germany?

    Und das zum immer wieder heraufbeschwörten TV über klassische Übertragungswege und Streaming

    Warner Bros. Discovery wird in Deutschland nicht mehr viel investieren. Weder in Rechte noch deutsche Fenster etc.
    Und wenn dann mal keine Frauen Weltcup Läufe auf Eurosport gezeigt werden hat das einen Grund weil eben keine Läuferin aus den oben genannten Ländern dabei ist.
    Sah man in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

    Und zukünftlich mittels Sky aber nicht nur dort in der discovery+ App

    korrekt.
    Und überhaupt muss mal der FIS Präsident Johan Eliasch den Aufstand der großen Nationen gegen seine Wahl überstehen und seine Pläne zur Zentralisierung der kommerziellen Rechte umsetzen.
    Zumindest wird dran gearbeitet weil die FIS schon mit IMG zusammenarnbeitet und Infront massiv damit brüskiert.
    Christian Salomon von IMG wurde zum Chief Commercial Director der neuen unternehmensinternen Einheit FIS Marketing and Media (FIS M&M) ernannt. Oliver Kraus wurde als Direktor für globale Partnerschaften eingestellt.
     
    Paytv h3 gefällt das.