1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    ich denke mal, dass bei MTI nachts niemand für Eurosport im Hause ist. Braucht nur jemand krank zu werden und bis Ersatz da ist kann es dauern
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    MTI macht die Abwicklung für Eurosport ?
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    bei MTI wird nur der Ton gemischt
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat Eurosport nicht immer zu Beginn des Jahres eine Power Point Präsentation für Kunden erstellt, die man auch als Zuschauer einsehen konnte? Falls ja, bitte mal reinstellen. Ich hab im Netz leider nichts finden können. Würde mich mal interessieren, weil man bezüglich verschiedener Sportrechte leider immer ziemlich wenige Infos bekommt und ich sie mir nicht alle einzeln durchsuchen will. Danke im Voraus!
     
    PC Booster gefällt das.
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Paytv h3 gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ein Interview, wie Eurosport die Sendungen in Corona Zeiten plant

    Gernot Bauer: "Auch ein Luxusproblem ist ein Problem" - DWDL.de

    Wenn ich schon lese, dass man immer mehr Bestandteile der Übertragung von verschiedenen Orten ermöglichen möchte. Sie sollten mal gefälligst den Kommentatoren, die nicht bei MTI Teleport in München sitzen, vernünftige Technik nach Hause schicken. Immer wieder kommt es zu Tonproblemen oder gar minutenlangen Aussetzern bei den Kommentatoren, die zu Hause kommentieren. U.a. musste Guido Heuber letzte Woche einen Teil der Übertragung mit dem Handy kommentieren, während sein Experte Frank Wörndl in München saß. Professionell wirkt das oft nicht wirklich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    ms2k gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport stellt gerade technisch im Bereich der Tonqualität und der Studios einiges um.
    Seit ein paar Tagen klingt der Ton deutlich anders. Auffällig: Egal ob die Kommentatoren in München oder in Heim Studios sitzen, klingt der Ton gleich. Ohne Probleme geht es wie immer nicht von statten. Wer heute Morgen den Slalom der Herren verfolgt hat, weiß was ich meine!


     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Klingt der Ton nur anders oder hoffentlich deutlich besser?
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei den Kommentatoren, die nicht im Haupt Studio in München sitzen, sondern von lokalen oder Heim Studios kommentieren, klingt der Ton deutlich sauberer! Ist allerdings noch nicht sauber abgemischt. Zumindest bei den Ski Alpin Übertragungen gab es phasenweise Ausfälle vom Strecken Sound und Aussetzer.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist die Verzögerung zwischen Ton und Bild endlich weg? Seit Ewigkeiten war das nie synchron.