1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Ja, ES hat sich schon gewandelt, weg vom Großen, mehr hin zum Kleinen..
    Ja, Radsport, Snooker, die 3 GS Tennis gibt es noch..
    Und nun halt auch mal Judo, Karate, Frauen Fußballbuli..
    Auf ES 2 läuft dieses WE aber mal Schwimmen..
    Weenigsten im Winter sollte soweit aber alles noch beim alten bleiben..( ? )
    Aber keine LA - WM , ziemlich traurig, für den selbsternannten LA - Sender..
    ( laut Siggi, der wird auch ganz schön abgekotzt haben..)
     
    Berliner gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja so kann er sich schon langsam in die wohl verdiente Rente begeben, wenn er bei ES nicht mehr gebraucht wird.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Naja, solange Biathlon bei ES läuft, wird er dann halt Teilzeitrentner, dies bleibt ihm ja momentan noch..
    Weiß auch grad nicht, wie lange die Diamond League noch bei ES 2 läuft..
     
  4. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Olympiade läuft ja auch nicht mehr auf Eurosport. Ich seh es schon kommen die ARD/ZDF zeigt dann von dem Event nur die Live Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung falls nicht gerade die Tagesschau läuft den Rest als Wiederholung oder im Livestream...
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Falls du die olympischen Spiele meinst, natürlich laufen die noch auf Eurosport.
     
    Damn True, LucaBrasil, seifuser und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss eben gespart werden. Nur werd ich aus Discovery nicht ganz schlau bzw. scheint sich wohl zumindest für das deutsche Territorium einmal mehr im (Teil-) PayTV Resignation eingestellt zu haben. Olympia wollte man in Germany exklusiv (auch im FreeTV) versenden, dann kam die Sublizenz. Dann wollte man mit Bundesliga mal in die Schlagzeilen kommen, was auch klappte. Am Ende..als man die Rechte nach einem Jahr wieder verkaufte. LA WM, was man klar als Premiumsport bezeichnen kann, wird garnicht erst eingekauft. Würde mich nicht wundern wenn auch im Wintersport der Rotstift angesetzt wird und längst nicht mehr alles parallel zu den Öffis läuft. Denn seit Jahr und Tag dasselbe Bild..bei Parallelübertragungen bekommt Eurosport kein Bein ins deutsche Land, die meisten schauen Öffis.

    Vielleicht ein Hoffnungsschimmer für Sky hinsichtlich der US PGA Tour. Die will Discovery auch exklusiv versenden. Na mal abwarten ob sie da nicht auch nach dem 1. von 10 Jahren eine Rolle rückwärts machen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wenn, dann sollten die Streams wenigstens in vernünftiger Bildqualität angeboten werden. Das heißt in ruckelfreien 50 frames per Second.
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Teilbereiche der Olympiade sind bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Na, das will ich doch mal nicht hoffen..:eek:Bis auf Bob, was ja eh nur in Aufz. bei den ÖR stattfindet in der Regel, schau ich doch lieber immer noch ES..
    In den letzten Monaten allerdings hab ich ernsthaft nur Frauen - BuLi geschaut auf ES..:D
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt in dieser Form nicht. Discovery wollte die Olympia-Rechte in Deutschland schon immer sublizenzieren. Die Info gab es seit bekannt wurde, dass man die Rechte hat. Lediglich in den skandinavischen Märkten, wo man große Vollprogramme hat, hat man die Exklusiv behalten.

    Erst als sich ARD Und ZDF nicht auf die Konditionen von Discovery einlassen wollte, hieß es, dass man das auch ohne Probleme alleine bei Eurosport aufziehen könne. Aber wie man ja gesehen hat, wurde trotzdem weiterverhandelt.

    Insofern ist die Aussage "Discovery wollte Olympia exklusiv" nichts weiter als dummes Geschwätz, der sich nicht durch Fakten belegen lässt. Sie hätten es notgedrungen exklusiv gemacht.