1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Krass, dass die Kommentatoren damals in den ersten Jahren mit der Limousine zu den Sendungen gefahren wurden. :D
    Irgendwie hat Eurosport aus meiner Sicht die letzten Jahre zu viel verändert. Das Programm ist werberelevanter und "industrieller" geworden. Außerdem scheint der Schritt auf den deutschen Markt gescheitert zu sein. Bundesliga nur im Player, MotoGP weg, FA Cup weg und olympische Spiele nur im Schatten der ARD und ZDF Sender.
    Trotzdem ist für mich der Sender in Sachen Wintersport ein Muss. Wenn man mal eine Ski Alpin Sendung bei ARD und ZDF schaut, weiß man Eurosport zu schätzen. Freue mich die nächsten 2 Wochen schon auf die Alpin WM aus Are! Das werden tolle Sendungen! :)
     
    PC Booster und a.k.a.moznov gefällt das.
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur so als kleine (nicht ernst gemeinte) Forenpolizei :LOL: Anmerkung..bspw. bei skandinavischen Namen arbeite ich immer mit Copy&Paste wenn die dt. Tastatur nicht so will ;), weil die WM ist in Åre.

    Ansonsten weiß ich auch nicht wo Discovery mit Eurosport besonders in Deutschland hin will. Die Bundesligarechte + anfangs exklusiv Olympia waren für mich zunächst nicht nur Anschein, dass Eurosport jetzt in Deutschland mal richtig was werden will, weg von der Nische, weg vom Alternativprogramm für Bernd Schmelzer Hasser wie mich. Aber alles was in diese Richtung angestoßen wurde, wurde vergeigt oder zurückgedreht. Bundesliga Desaster mit ES2HDxtra. Kaum linear zu empfangen Olympia an die schärfsten Konkurrenzen ARD/ZDF sublizensiert und sich damit von Einschaltquoten verabschiedet. Wimbledon erneut Sky überlassen und damit die jahrzehntelange Lücke im Tennis Portfolio fortgesetzt. Gut ist dass man ES1 HD mittlerweile ohne Sky empfangen kann, der zunehmende Werbeterror macht aber auch wieder vieles zunichte. Unterbrecherwerbung bei Live Sport ist nunmal noch schlimmer wie bei angehaltenen Filmen/Serien. Dazu hat sich Eurosport bei Großveranstaltungen wie Olympia von der ausgewogenen Weltberichterstattung verabschiedet und sendet fast dieselbe Deutschtümelei wie die ÖR. Das ist aus Quotensicht zwar richtig, vergrault aber die Nicht-Erfolg-Fans und ist zudem im Hinblick auf die Sublizensierung der Olympiarechte sinnlos.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
     
    n74er gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mittlerweile nimmt man halt eher wieder kleineren Sport wie Tischtennis, Judo etc.. ins Programm..
    Freut die einen, weil jahrelang weg, nervt die anderen, weil halt so Sachen wie FA , MLS weg sind..
    Tja, ich weiß auch noch nicht so recht..
    Wintersport auch hier sehr gern gesehen..
    Wobei, Werbeterror ist übertrieben, ich hab irgendwann mal tagsüber nen Test gemacht, keine erhöhten Werte gefunden, vielleicht kommt einem dass auch nur so vor, wenn es halt drei mal die Stunde 2 Minuten bei ner Biathlonübertragung Werbung gibt, und durch diese nervigen Clipse..
    Es gibt aber auch Übertragungen mit nur einer oder sogar gar keiner Unterbrechung..
    Mal schauen, wo es noch hingeht mit dem Programm, ein Witz ist das Fußball - Spiel Freitagabends von einer Woche vorher, welches von Sportdigital übernommen und mit eigenem Kommentar versehen wird, allerdings allemal..:poop:
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ist, dass Eurosport oft als Pionier für Übertragungen in Europa galt. Man hat Snooker ins TV gebracht und man hat vor allem den US Motorsport in den 90ern bekannt gemacht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich nervt das schon. Beim Skispringen oder alpinen Ski Wettbewerben werben sie allerdings mein ich nur in den offiziell dafür vorgesehenen Pausen. Gut, beim Biathlon gibts ja sowas nicht ;). Das Blöd Gelaber bei den ÖR zur selben Zeit während Skisprung Pause ist da auch nicht viel besser. Und ich gebe auch zu..mittlerweile sind Bielek/Hannawald bei mir sehr beliebt. Problem war anfangs Hannawald, der jeden Pups kommentiert hat, wie im Radio. Aber er hat sich im Laufe der Zeit gebessert und beide ziehe ich 100% so Nulpen wie Tom Bartels und "wie fühlen sie sich" Pausen Interviews vor. Auch wenn nur in SD.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Nanu? Kein Geburtstagslogo?;)
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern beim Snooker stand zumindest einmal eine große 30 unter dem Logo.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Doch, heute nachmittag wurde mal kurz eine große "30" oben rechts unter "Eurosport 1" eingeblendet und vom Kommentator gewürdigt...
     
    PC Booster gefällt das.