1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich will nicht auf den Wintersport bei Eurosport verzichten. Die ARD/ZDF Übertragungen schaue ich definitiv nicht. Der ganze Fußball Mist soll mal schön bei DAZN bleiben. Bin auch froh das jetzt FA Cup und MLS bei Eurosport weg sind! Einzig US Sport könnten Sie gerne von DAZN abwerben.

Berliner gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut! Für mich als Fan des Ski Alpin und des Skisprung Weltcups geht an Eurosport kein Weg vorbei. Bei ARD und ZDF werden die Wettkämpfe oft nur als Zusammenfassung oder im live Stream mit emotionslosen Kommentatoren übertragen. Für mich definitiv keine Alternative!

Find es auch gut, dass Eurosport sich vom Fußball mehr verabschiedet hat. Mal sehen, wie es für 2019 mit dem Motorsport Programm aussieht. Mit der neuen Global Rallycross Europe hat man ja schon was Neues im Programm. Vielleicht kommt ja noch was dazu.

PC Booster gefällt das.
  3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie wärs mit der IndyCar, wäre der Hammer. Ich glaubs aber nicht.

PC Booster gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hat mit der Sublizensierung jegliche, eventuelle, Strategie zunichte gemacht. Ich halte die nämlich nicht für so blöd dass die nicht wussten, dass wenn ARD/ZDF parallel dasselbe senden, ob nun Olympia, WM oder was auch immer, ES bei den Quoten immer nur unter "ferner liefen" gehandelt wird. Die mussten wissen, dass sie sich mit der Sublizenzierung die Marktanteile komplett zerstören. Daher für mich völlig unverständlich, ausser sie haben sich finanziell übernommen und mussten rücksichtslos sublizensieren. Anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wegen des eingangs Genannten macht eine Sublizensierung keinen Sinn, denn mit Bundesliga und Olympia sollte in Deutschland groß angegriffen und die Marktanteile deutlich gesteigert werden. Beides Rohrkrepierer und selbst verschuldet. Bei Bundesliga mit dem kruden Xtra Sender und bei Olympia mit der Sublizensierung.

Und nein..ES hat ab 2020 keine exklusiven Entscheidungen mehr. Das war nur eine "Sonderegelung" für Pyeongchang und selbst da war das ja nur symbolisch, wenn man sieht was sich Eurosport da exklusiv vorbehalten hat. Entscheidungen, die in Deutschland 2 Dutzend Zuschauer interessieren.

sanktnapf gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich mal zustimmen :LOL:

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ganz hart gesagt, haben doch viele deutsche noch ihre Programmliste aus den 90igern. ARD, ZDF, Dritte, Sat1, RTL und Pro7.
    Alles weitere ist RandgruppenTV

OracelJones gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Das bekommt selbst RTL mit seinen Qualispielen im Fußball zu spüren. Bei den Öffis hätten die locker nochmal 2-3 Millionen Zuschauer mehr. Die Unflexibilität ist schon erstaunlich, aber bestätigt auch die Studien die es dazu gibt. Die Deutschen schalten nur 4 Sender täglich überproportional oft ein..Erste/ZDF/regionale Dritte/ein großer Privater. Das wars. Der Rest muss hoffen beim zappen mal erwischt zu werden. Allerdings würde ich es nicht nur der Bauform der Fernbedienung in die Schuhe schieben :LOL: mit im Regelfall nur 9 schnell erreichbaren Programmen. Es ist nur ein Beleg, dass Fernsehen auch überbewertet ist und im Prinzip wird man bei den genannten 4 allumfassend mit Filmen, Serien, Sport, Fiktionalem und News bedient. Für Randgruppenrechte gibts dann die anderen Sender.

Wer in diese Phalanx einbrechen will, muss gewaltig klotzen. Da hatte Eurosport zwar den richtigen Weg eingeschlagen, sich aber selber wieder ins Aus geschossen. Bei Olympia wären die auf der FB garantiert unter die ersten 9 geklettert und wenn nur 5% die Reihenfolge nach Olympia nicht ändern, wäre es ein mega Erfolg für ES gewesen. Aber nein, man macht sich alles selbst wieder kaputt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    OracelJones, Marc!? und sanktnapf gefällt das.
  8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich weiß noch in den Anfangszeiten von EUROSPORT wo zu Beginn einer Sendung alle Namen der Kommentatoren eingeblendet wurden.:)

a.k.a.moznov gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wurde zu Olympia auch praktiziert, aber dies war ja auch ein " Ereignis"..
    Im schnöden Alltag aber..

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich meinte ALLE Kommentatoren, also für alle Sprachen.:)