1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gegen eine Gebühr gibt es werbefreie WM bei Sportdeutschland. Ist ja spannend. Werden die beiden Halbzeiten u.a. im Ersten und im ZDF künftig mit Werbung unterbrochen? :ROFLMAO:
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die deutschen Spiele laufen ja auf Wunsch der ÖR zum größten Teil vor 20 Uhr, damit Werbung gezeigt werden darf.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher nicht während der Halbzeiten.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da werden sie wohl wie üblich Kurznachrichten bringen, mit dem Mord- und Totschlag und der Ausbeuterei des Tages...
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport kann für das Jahr 2018 einen erneuten Rückgang der Marktanteile konstatieren auf 0,5 Prozent.
    Hier mal eine Entwicklung der letzten Jahre:
    2008: 0,9

    2009: 0,9

    2010: 0,7

    2011: 0,7

    2012: 0,7

    2013: 0,7

    2014: 0,6

    2015: 0,7

    2016: 0,6

    2017: 0,6

    2018: 0,5

    Finde ich schon eine erstaunliche Entwicklung. Als Geschäftsführer von Discovery würde ich mir da untertrieben formuliert Sorgen machen. Man gibt viel Geld aus für Premiumrechte wie Olympia, Wintersport Weltcups, Bundesliga oder bis 2018 noch die MotoGP und fährt trotzdem weniger Marktanteile ein als vorher.
    Eine Entwicklung, die ich nicht ganz verstehen kann. Man bezieht in den Übertragungen mehr und mehr die sozialen Netzwerke ein, man hat vor allem personell eine Verjüngung vollzogen. Da fragt man sich schon, wie dieser Trend zu Stande kommt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Durcheinander mit ESP1, ESP2, ESP2 Xtra, Eurosport Player, Eurosport360 hier der Hauptgrund ist. Vor allem bei Olympia wusste ja kein Mensch mehr, welche ESP2 Version er überhaupt empfangen konnte und das bei Leuten wie uns, die sich in einem Forum befinden, in dem es um digitales Fernsehen geht.

    Irgendwas muss man sich einfallen lassen, sonst wirtschaftet Discovery diesen Sender immer mehr runter.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Discovery ist wie VIACOM ein Unternehmen, dass im Einkauf für Sat/Kabel/IPTV Anbieter sehr teuer ist.
    Man sah es ja an Eurosport 2 mit Olympia wo man von Sky mehr haben wollte als es letztendlich an Rechte kostete. Und das 2 XTRA HD auch nirgendens zu sehen ist spricht Bände
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die brauchen sich nicht zu wundern bei ESP mit ihren lächerlichen Marktanteilen. Wer über weite Strecken des Jahres inzwischen so viel erbärmlichen Mist sendet wie die und sich beispielsweise Top-Rechte wie die WTA-Tour von diesen elenden Streamern abspenstig machen lässt, hat es nicht besser verdient. Nicht umsonst habe ich die sich ständig verschlechternde Programmqualität seit längerer Zeit mit der gebotenen Härte kritisiert. Und warum parallel mit den Öffis soviel Wintersportkappes gesendet wird, ist auch nicht zu verstehen. Wenn ESP - zusammen mit Sky - DAZN sozusagen aushungern würde, was wichtige Sport-Rechte per HD-TV anbelangt, wäre allen wichtigen, zahlungskräftigen und -willigen Interessenten gedient. DAZN dürfte nur noch uninteressante Fussballligen, drittklassigen Motor- und Radsport, den Ami-Kram sowie z. B. Darts, Snooker, WWE und ähnlich entfernt sportähnliche Rechte bekommen, dann könnten sie ihren :poop:-Laden bald schliessen, weil nur noch Freaks buchen und wahrscheinlich alle Nase lang kündigen würden, wenn mal ein Monat ohne bzw. mit wenig ihnen wichtig erscheinenden Inhalten gestreamt würden.
     
    Butterbean und tefediskus gefällt das.
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Dir ist aber schon klar dass Eurosport in über 50 Ländern in über 20 Sprachen verfügbar ist? Da geht das mit den Rechten nicht immer so einfach. Aber ja grundsätzlich ist das Programm eher schlechter geworden. Und in Deutschland mit ESP2 Xtra usw. war natürlich auch eine Glanzleistung.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hat die "echten" europäischen Rechte und sendet in vielen Ländern mit regional sprachlich angepassten Kommentatoren europaweit, ARD/ZDF die für Deutschland (ja ich weiß..die laufen auch europaweit).

    Deine DAZN Hirngespinste kommentiere ich nicht.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotz Olympia sinkende Quoten. Sollten man sich überlgen, ob die Sublizensierung in dieser ausführlichen Form der richtige Weg war, aber bei den Sommerspielen hat man ja mehr exclusiven Content.