1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Weil die Hälfte der Deutschen noch ihre Sendeliste der 90iger Jahre haben und so Sender wie Eurosport garnicht auf dem Schirm haben.
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    Das Stimmt. Ich war letzendes bei meinen Schwiegereltern eingeladen und wollte Abends die NFL auf Pro7 Maxx schauen. Trotz Sat und HD Fernseher gab es in der Senderliste nur ARD, ZDF und das 3. Programm in SD. Das würde denen reichen. Ich habe es ihnen nun mal auf HD umgestellt.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mann sollte sich davon verabschieden, den Fernseher als Gerät zu betrachten, das nur TV Signale empfaengt. Es ist ein Multimedia Gerät. Der Empfang von TV Signalen ist nur ein Teil der Moeglichkeiten. Viele nutzen es gar nicht mehr als Klassisches Tv.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ist aber auch die Frage, ob man am neuen TV auch möglichen Funktionen nutzen WILL - denn das ist auch nicht längst von jedem gewollt.

    Für viele reicht es einfach, das TV anzumachen - Bild & Ton da - läuft... und gut :)
     
    pallmall85, Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein TV ist auch ein Smart TV, aber am Internet hängt er nicht. Hab den Sat Receiver dran und das reicht mir.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nich nur das.
    Jemand der sich für die Bundesliga nicht interessiert und der Sport von zdf reicht, weiß nichtmal was eurosport ist ;)
    Auch weil man seitens dfl oder hier im Forum so tut, so viele interessieren sich auch nicht für die Bundesliga in dem Maße. Sonst hätte Sky noch mehr Kunden. Denn die 5 Millionen sind nicht auch nur alle an der buli interessiert.
    Einzig Em und wm bzw die Nationalelf, die ziehen Millionen. Die Bundesliga ist da wohl kaum von den Zuschauerzahlen zu vergleichen.
    Wie gesagt außer die Spiele im zdf etc. Das reicht den Zuschauern. :)
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    SmartTV hab ich inzwischen auch, aber ich nutze es nicht ;)
    Zum Testen nutze ich gelegentlich die eingebauten Tuner für Satellit und DVB-T(2). Ansonsten sind alle genutzen Geräte schön per HDMI am TV angeschlossen und wer auch noch weiß, welches Gerät an welchem HDMI-Anschluß dran ist, wird seinen Spaß damit haben ;)

    (hängt aber auch vom geguckten Inhalt ab)
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn es nach dem Pay-TV ginge, würden sämtliche zugkräftigen Sportarten dorthin verschwinden, auch eine Fussi WM & EM!
    Als es noch Leo Kirch & "Premiere World" gab, war man ja kurz davor: Er hatte ja damals für die WM 2002 & 2006 alle Live-Rechte für sein Pay-TV eingekauft, was einen Sturm der Entrüstung bei ARD & ZDF auslöste (und auch so manchem Zuschauer) ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Einzigen die kein Live-Bild schauen.
    Smart-TV sind ja noch nicht einmal ein Jahrzehnt auf den Markt und es gibt Niemanden die damit groß geworden sind.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Warum kaufst du dir dann einen Smart TV, wenn du es nicht nutzt?
    Kaufst du dir auch ein Auto, das du nicht fährst? Oder ein Internetradio das du nicht ans Internet anschließt. Oder ein Smartphone, das du nur zum telefonieren nutzt? Es gibt auch TV´s die man ohne Smart Apps bekommt.
    Aber ich denke, hauptsache es ist teuer, ob ich den Scheiss nun nutze, spielt keine Rolle.
    Aber genau solche Leute, die alles haben müssen, auch wenn sie von den Dingen, die sie haben, nur 1 Drittel nutzen, genau die, sind die besten Freunde der Wirtschaft und Werbeindustrie.
    Von mir aus kannst du dir auch ein LKW auf die Straße stellen, hauptsache du hast es, ob du es nutzt oder nicht, wen interessiert es. (Das habe ich jetzt überspitzt formuliert!)

    Aus meinem sind es schon ein paar, einfach dem geschuldet, das kein Live Bild mehr notwendig ist. Und selbst meine Tochter weiss nicht, was ARD und ZDF ist. Sie musste tatsächlich googeln!:D