1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Daraus hat man aber gelernt. Weil das hätte für die DFL fast ein Fiasko bedeutet. Man hatte damals riesiges Glück, das Sky damals in der Lage war, einzuspringen. Ansonsten hätte das für die DFL Strafzahlungen im Millionenbereich bedeutet. Stichwort Sponsoring.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin ja relativ optimistisch was ES2 bei Sky angeht. Sky braucht den Sender halt um weiterhin mit "alle Spiele nur bei Sky" Werben zu können. Fällt ES2 und die damit Verbundenen Bundesligaspiele weg, geht das nicht mehr. Dann sind es nur die meisten, oder über xxx Spiele nur bei Sky.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    oder "zahlreiche" Bundesliga Spiele live

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei keinem anderen Anbieter bekommt Eurosport2 so viele Bundesligakunden wie bei Sky und auch Eurosport 2 wird Werbung verkaufen wollen für das Spiel. Von daher halte ich es immer noch für sehr unwahrscheinlich das es Eurosport 2 bald nicht mehr über Sky geben wird. Ob man ggf. Eurosport 2 extra buchen muss ab Sommer ist wieder eine andere Frage. Aber ganz von der Sky Plattform verschwinden halte ich für unwahrscheinlich.

Das heißt aber nicht, dass Eurosport 2 HD nicht auch bald über andere Plattformen empfangbar sein wird. Das schließe ich absolut nicht aus.

Zyllis gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei die werbung "alle spiele alle tore" auch bei einem verbleib von ES2 wohl so nicht machbar wäre.

Bisher konnte sky zwar immer mit dem programm der partnersender werben, allerdings auch nur weil sie mehr oder weniger kaum so viel premiumstatus genießen konnten wie die bundesliga selbst. Deswegen war es vielen Kablern egal, dass man ES2 und Co gar nicht mit im abo hat wie die Sat kunden. Einuge wissen es nichtmal, dass die kanäle vorenthalten werden wenn man sky über kabel bucht.

Sollte man aber wieder mit "alle spiele alle tore" werben und ES2 damit meinen, dann wird es auf jeden fall aufmerksamkeit kei kabelkunden erregen, die so ohnehin kein abo wegen den partnersendern abgeschlossen haben.

Ich tippe mal, dass Sky in dem speziellen punkt vorsichtig seinnwird mit einem solchen slogan. Gerade in Sachen Bundesliga wird jeder Pups medial diskutiert .... oder auf entsprechenden internetseiten diskutiert. In dem falle dann mit mehr aufmerksamkeit als sonst

6. Solmyr

Solmyr Guest

Dazu müsste ES2 HD aber ins Kabel. Ansonsten gibts von den Wettbewerbshütern gewaltig eins aufs Dach.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Da kannst du sicher sein, das ich da genau hinschauen werde und im Zweifel auch keine Hemmungen habe, da Sky was am Zeug zu flicken.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Werbung ist doch überall verlogen und kein Amt interessiert es bzw. macht was dagegen
    • HD+ wirbt mit über 50 HD-Sendern obwohl sie nur was über 20 haben
    • Sky preist ihr Programm ohne Werbeunterbrechung an
    Und die Wettbewerbshüter interessiert es schon gar nicht, mit wie vielen Pixeln Eurosport 2 im Kabel zu sehen ist.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Weil das gegen kein Gesetz verstösst...

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist den schon klar das ES2 Hd bei sky bleibt ?