1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Das ist meiner Meinung nach eine der großen und berechtigten Fragen. Wie lange wird ES SD noch zumindest über Astra FTA senden. Ist bei einem Sportsender der sonst überall ein ähnliches Programm zeigt durchaus unpraktisch. Mit ES HD und ES2 setzt man ja komplett auf PayTV und irgendwann dürfte ja mit SD sowieso Schluss sein.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist nach dem Konzept von ESP. Die anderen Programme TLC und DMAX gibt es ja auf HD+.

und machen wir uns nix vor. Wenn es SD nicht mehr for free gibt, werden sich sicherlich die meisten ein HD Plus Abo holen oder auf die Privaten, da Sky Abo verzichten.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich ähnlich, ob es sie gibt oder nicht macht für mich keinen wirklichen Unterschied.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Meines Wissens nach soll Eurosport SD FTA bleiben, um eben weiterhin die HD-Variante bei Sky platzieren zu können.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dafür wird sich aber niemand ein Sky Abo holen für das er dann ein ganzes Jahr zahlen muss.
    Eurosport sollte da langsam erkennen das sie mit ihrem Exklusiv Vertrag auf das falsche Pferd gesetzt haben.

6. PeterL

PeterL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)

Damit gebe ich Gorcon recht. Auch wenn es manche nicht gerne lesen, eine Alternative anstatt Sky, wäre HD+. Wenn schon nicht Free- TV.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher willst du das denn wissen, dass Sky für ES das falsche Pferd ist? Kennst du die Verträge?
    Wenn sich das für Eurosport besser rechnet?
    Eine Hand wäscht die andere, damit Sky mehr Exklusivität im Sportbereich bietet, während Eurosport dafür mehr kassiert.

Woher willst du wissen, dass die Kleckerbeträge von UM und KD im Gegenzug mehr einbringen, wenn Sky auf die Exklusivität verzichtet.
    Zumal müssen UM und KD die HD Versionen auch wollen. Die sollen nämlich ziemlich teuer sein. Zumal für bis zu 9 Kanäle für 360 haben die KBN eh keinen Platz.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Spätestens dann wenn die Olympiade per Eurosport ausgestrahlt wird, kann man sich das an 3Finger abzählen. ;)
    Dazu gibt es einfach zu wenig Sky Kunden.
    Würde Eurosport HD sich einzeln buchen lassen würden die sicher deutlich mehr Kunden bekommen und auch mehr einnehmen wie sie von Sky bekommen (auch dazu braucht man keine Glaskugel, denn der Sender ist im Grundpaket schon drin)

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Quatsch. Keiner würde Eurosport einzeln buchen. Eurosport müsste eine eigene Vertriebsstruktur aufbauen - viel zu teuer - und für ein einziges Mega-Ereignis, was nicht mal einen Monat dauert, bucht auch keiner extra die Eurosport-Sender. Das sind alles Annahmen von dir persönlich und wenn Eurosport mit der Sky Exklusivität schlecht fahren würde, würden sie das bestimmt nicht schon so lange machen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch mit Sicherheit! Ich würde für den Sender schon 3-5€uro hinlegen. Und da bin ich mit 100%iger Sicherheit nicht der einzige.
    Viele sind an Sky einfach nicht interessiert. Weil zu teuer und die meisten Sender sie überhaupt nicht interessieren aber nur für einen Sender 16€uro ausgeben ist etwas heftig!