1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Leider stimmt das so mit dem Eurosport HD ist ja der deutsche Ableger nicht. Ich hatte das bei der Club WM bei Real Madrid gegen San Lorenzo. Auf Eurosport HD nichts zu sehen, auf Eurosport in SD war dann das Match.

Im Prinzip verarschen uns unsere Kabelbetreiber (zumindest bei meinen weis ich es). Behaupten sie hätten Eurosport Deutschland und dann haben sie die internationale Version und da kommt dann natürlich FA-Cup nicht. Meiner weigert sich auch noch die Eurosport Deutschland Sender von Sky ins Netz zu nehmen, sie hätten ja eh Eurosport - da brauchen sie ihn nicht doppelt.

Das gleiche Schicksal wird uns auch bei MotoGP passieren weil auch hier die Rechte nur bei Eurosport Deutschland liegen und der wird zu 100% bei Sky ausgestrahlt und bei den Kabelanbietern muss man Glück haben.

Und das mit dem SD Signal Probleme gibt so wie auf Twitter geschrieben wird ist auch Blödsinn, am Eurosport Player im I-Net ist ja auch nur das SD-Signal (zumindest ist beim Logo kein HD dabei)

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mittlerweile spricht man gar nicht mehr von einem Problem.

Ich will hier niemanden ankreiden, aber so abwegig finde ich es gerade gar nicht mehr, dass diese FA Cup-Rechte mit Unterstützung von Sky erworben wurden unter der Bedingung sie unter dem Deckmantel der HD-Sky-Exklusivität laufen zu lassen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abstrus.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gar nicht so abwegig. Könnte schon gut sein, dass Eurosport versucht, die Leute zum Abo zu zwingen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da fehlt noch der ;) Smilie. Weil ernst kann das wohl nicht gemeint sein.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur weil es nicht deinem Gusto entspricht.

Eurosport HD, Eurosport2 HD und Eurosport360 HD haben es noch auf keine andere Plattform geschafft, das Verhältnis zwischen beiden scheint also gut zu sein. Natürlich ist es ziemlich weit hergezogen, aber es gab heute im Laufe des Tages nirgends eine offizielle Ankündigung auf dieses "Problem", keine Einblendung oder Hinweis der Kommentatoren auf Eurosport 2, sondern erst auf Nachfrage gefrusteter Zuschauer (siehe facebook). Das ist schon sehr unprofessionell.

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

aber ich hab nicht mal die Chance mit meinen Kabelbetreiber auf die Eurosport Sender von Sky. Er speist sich nicht ein. Hab aber jetzt eh den Eurosport Player aus dem Internet als App auf meinen Samsung laufen.

Na das wird ja dann auch lustig mit der MotoGP, da dürfte es sich dann ähnlich verhalten.

8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Halte ich nicht für komplett unrealistisch, aber wie erklärst du dann das Spiel von ManUnited morgen im Free-TV?

9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Auch der UM User hat vom FA Cup nix gesehen. Stattdessen darf ich mir den Grottenkick in Hannover anschauen:rolleyes::mad:

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

also ich glaub ja immer noch nicht das morgen FA Cup ManUtd auf Eurosport der über Astra frei empfangbar ist läuft. Da würde ja ganz Europa dann gratis schauen können. Die Exklusivität ist bei Eurosport von Sky