1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Freezi

Freezi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Wegen der Nacht in der in Deutschland kein Live Tennis gezeigt wurde, sondern nur Aufzeichnungen, habe ich ES dann mal angeschrieben, folgende Antwort bekam ich:

Eurosport ist ein Sender der paneuropäisch in mehr als 50 Länder überträgt. Dies ist ein sehr komplexer Prozess. Zudem ist die Konstellation von Eurosport und Eurosport 2 in jedem Land anders. Bei den US Open sendet Eurosport als internationaler Sender und ohne deutsches Fenster. Das heißt, dass eine internationale Regie in Paris die Entscheidungen trifft, was auf welchem Sender wann übertragen wird. Die Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab. Leider sind diese Entscheidungen aus deutscher Sicht nicht immer nachvollziehbar. In diesem speziellen Fall können wir leider auch nicht genau sagen, warum die Regie in diesem Moment diese Entscheidung besonders zum Nachteil der deutschen Zuschauer getroffen hat, da in Deutschland Eurosport und Eurosport 2 keine gleichberechtigt nebeneinander laufenden Sender sind. Wir hoffen, Sie können für dieses einmalige Problem und diese Entscheidung Verständnis aufbringen.

2. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gg ... jaja immer die franzosen die uns ein bein stellen wollen ^^

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In dem Fall konkret wegen des Bildflackerns.

4. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

Seid ein paar Tagen ist bei mir plötzlich Eurospsort HD Dunkel. Der EPG wird angezeigt aber kein Bild. Habe SKY Welt + Film +Sport + HD Abo und wie gesagt ging es am WE noch!

Was kann das sein? Liegt das etwa an den Eurosport HD Optionskanälen? Die Optionskanäle empfange ich wohl mit meinem Abo nicht denn bei F1 habe ich die auch nicht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

hab heute ab und an Tonprobleme (Aussetzer) und ab und an Bildprobleme beim Wawrinka Spiel (Standbild und komische Geräusche - bisher 2mal)

6. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann ich bestätigen, bei mir ebenso. :(

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Also langsam wirds lächerlich auf den Eurosport HD Sendern. Auf ES1 läuft WM Quali und der Ton ist mal wieder hinterher und auf ES2 läuft U19 und der Ton ist total voraus.
    Da wirst ja bekloppt.

Schauen die ihr eigenes Programm nicht? :wüt:

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist oft so, dass wenn die Kommentatoren wie meist üblich aus einem der Deutschen Studios kommentieren, sie dem Ton hinterherhängen. Das kommt wohl daher, dass der Ton noch über einen Satelliten geschickt werden muss und erst dann bei uns ankommt. Daher oft der leichte Tonversatz.
    Wenn dann allerdings die Kommentatoren vor Ort sind, ist der Ton oft vor dem Bild. Vor allem bei den Biathlon Übertragungen im Winter ist das immer extrem auffällig, wenn ein Fehlschuss schon vor dem eintreffen kommentiert wird.:D

Trotzdem find ich diese "Probleme" zumindest bei den meisten Sportarten nicht so dramatisch.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie oft in den letzten Monaten habe ich Sky und Eurosport deswegen angeschrieben bzw. angerufen. Jedes Mal verspricht man Besserung. Aber es tut sich nichts, im Gegenteil, es wird immer schlimmer mit dem Ton-Versatz.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie bitte, du findest den Ton-Versatz nicht so dramatisch? Ich hoffe, du meinst es nicht wirklich ernst.