1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurosport HD

viel Arbeit für mich, aber dann mal los

Nein. Der Kommentar geht von Köln, München, Hamburg, Berlin (Studios) oder aus der Schweiz aus dem Büro von Heinrich (Quelle: 20 Minuten - Eurosport live aus Beckenried - Zentralschweiz)
    oder aus dem Haus von Matthias Stach aus Hamburg über eine Internetleitung nach Paris und dort wird der Ton zum Bild dazugespeist.

das verrückte ist, auf dem deutschen Fenster ist das Problem behoben worden (hatte Kontakt mit Technikern in Paris), leider kennt sich aber keiner aus mit der int. Version, die darüber läuft. Da scheint irgendwie die SAW zu haken. Kann also nichts näheres dazu schreiben. Kann ja jeder selbst mal nach Paris schreiben;)

Ja, woran könnte das liegen? Grübel, Grübel...
    Als der Sender startete, mussten alle aus dem Studio in Paris kommentieren oder eben von vor Ort. Das hier der Tonversatz natürlich kaum auftreten kann, weil das Bild meist mit dem Ton parallel kam, ist natürlich klar, warum es damals die Probleme nicht gab.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte nicht den generellen Start von EuroSport. Meinte den Start von EuroSport HD und da haben sicherlich die Kommentatoren auch schon aus den Örtlichen Studios Kommentiert und nicht aus der Pariser Zentrale. ;)

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

da haben wir (also ich) Glück, da ich eh fast nur die internationale deutsche HD Version von Eurosport zusehe/zuhöre

4. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

So ärgerlich und für mich macht es das einfach unmöglich zu schauen. Beim Biathlon ist der Kommentar immer zu früh, bei der Tour ebenso, jetzt bei der Damen-EM passt es auch hinten und vorne nicht. Es muss doch bitte möglich sein, dass man das hinkriegt, dass Bild und Ton synchron sind! :wüt:

5. MarkusM

MarkusM Guest

sorry, hatte ich falsch gedeutet. Finde aber nicht, dass sich da was großartig was geändert hat. Klar, wenn man im Winter guckt, ist oftmals vor Ort-Berichterstattung und es fällt kaum auf.

hat damit nichts zu tun, auch du wirst das Phänomen mehr oder minder haben. Musst halt beim Eishockey mal gucken. Oder jetzt im Sommer beim Fußball bei gefährlichen Szenen. Du wirst merken, der Kommentator hat ne Verzögerung.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

So ist es, kann nicht sein, dass man diesen Mist nicht endlich in den Griff bekommt. Sky und Eurosport hätten keine deutsche ESH HD Version starten sollen, wenn sie dafür keine erforderliche Technik haben. Ich fürchte, dieses besondere HD-Feature werden wir auch bei Eurosport2 HD haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2013
  7. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Oh ja, davon gehe ich leider auch aus, ebenso bei den Feeds. :( Mir ist das einfach unbegreiflich, dass das nicht machbar sein soll......

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn der Ton von überall herkommen kann, muss man halt vor jeder Sendung einen Sync-Test machen. Anders lässt es sich wohl kaum lösen.

Aber so ist der Zustand unhaltbar.

9. BANaNaBeck

BANaNaBeck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

AM schlimmsten ist das mit dem Ton aber beim Tennis. Wenn man den Schlag später hört als er tatsächlich ist.

Und eigentlich hab ich auch ned jedesmal Lust meine Ultimo so einzustellen das der Ton passt.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eurosport ist schon asi, ähhh asynchron.

Das Bild ist wenigstens gut:

ORF Sport+ überträgt auch, zwar in SD aber nicht SD-würdig: