1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Der Tonversatz war ja schon sehr extrem, aber auch von der Bildqualität war ES HD schon mal besser. Ich hatte öfters das Gefühl das die Datenrate schon sehr Tief war, denn ab und an gab es richtige Klötzchenbildung rings um die Spielstandanzeige und auch mitten im Bild vor allem bei schnellen Kamerabewegungen.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Ich habe gestern noch an Eurosport geschrieben und folgende Antwort erhalten.

"Sehr geehrter Herr ,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten mit Bild und Ton.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten - Bild und Ton nehmen nicht den gleichen Weg -

ist es leider zu Problemen gekommen. Wir arbeiten an der Situation.

Da Eurosport ein Pan-europäischer Sender ist, entstehen hierdruch in seltenen Fällen Ausnahmesituationen.

Diese haben zu den von Ihnen genannten Schwierigkeiten geführt.

Vielen Dank für Ihre Anregung und beste Grüße

Christopher Hemscheidt

Eurosport Zuschauerredaktion"

Keine Ahnung ob das was bringt, aber immerhin wurde recht fix reagiert.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Bringt eher nichts. Matthias Stach wird weiterhin von zu Hause kommentieren. Klar hat das ein Zeitversatz, aber das ist halt technisch so. Selbst im Studio in Hamburg wären es ca. 2-3 Sekunden Zeitversatz. In München, etc. ähnlich.

Und das die Kommentatoren künftig aus Paris (da ist die Zentrale) oder von vor Ort kommentieren, eher unwahrscheinlich. Für viele Events ja, für andere viele Events aber eher nein.

In Paris müssten sie das Bild um 2-3 Sekunden verzögern, was aber schwierig ist, wenn hierbei die int. Version dran ist. Beim deutschen Fenster scheint das kein Problem zu sein.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber der Ton kommt doch nach dem Bild. So war es mir jedenfalls beim Schwimmen aufgefallen. Andersherum könnte ich es mir durch das aufwändige Encodieren des Bildes erklären.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Der Ton des Kommentars kommt in der Regel 2-3 Sekunden nach dem Bild. Vor dem Bild kommt es nur, wenn Kommentatoren vor Ort sind und das Bild in der Eurosport-Zentrale etwas länger verarbeitet wird.
    Bei der Tour de France war das z.B. der Fall. Auch bei den French Open ist es mir marginal aufgefallen. Da hat Theil früher den Ball ins Aus segeln sehen, als ich.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

mir kommt so vor als ob zum internationalen Signal kommentiert wird, dieses geht via Sat zu 'Sky', und die basteln den Ton auf das 'deutsche' Eurosport drauf

7. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Bei Google unter dem Wikipedia Eintrag EuroSport habe ich gesehen das es auch einen EuroSport 3D Sender gibt der auf ASTRA ausgestrahlt wird, weiß jemand auf welchem Kanal man diesen findet ?

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Der Tonversatz ist das eine, die Tonausfälle/-störungen das andere. Letztere gibts nun mal nicht bei der Hotbird Variante des Senders. Die Erklärung dafür würde mich viel mehr interessieren und warum es mit dem vom Sky eingespeisten Kanal immer wieder Probleme gibt.

Der Sender existiert nicht mehr. Den gabs immer mal wieder während GS Übertragungen im Kooperation mit Panasonic, um deren TV Geräte zu pushen. Frei zu empfangen war er in Dtl. sowieso nicht.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch ist nur das der Versatz nun schon im Sekunden Bereich liegt. Als der Sender frisch gestartet wurde, waren es nur Millisekunden. Nun seit der Umstellung auf das Deutsche Fenster ist es die reinste Katastrophe und macht keinen Spaß mehr.

10. Pepe22

Pepe22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR - HD2000C

Das mit dem versetzten Ton war echt schade... Ich wäre aber schon glücklich, wenn ich Eurosport HD wieder empfangen könnte. Das habe ich mal ne ganze Zeit lang, aber da haben sie wohl vor ein paar Monaten was geändert, und jetzt empfange ich ihn nicht mehr. Echt ätzend...