1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Das Bild der Baskenland-Rundfahrt heute war katastrophal. Wird demnach wohl nicht in HD produziert.

2. stehag1

stehag1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist nicht zu fassen, dass der Ton bei "Eurosport HD" (empfangen über Sky) immer noch asynchron ist. Mir fällt es immer bei den Tennisübertragungen auf, wenn der Spieler den Ball schlägt und das Geräusch erst ertönt, wenn der Ball schon fast auf der gegnerischen Spielhälfte aufgetroffen ist (Tonverzögerung von gut einer halben Sekunde). Zudem ist der Ton sehr leise.

Schaltet man um auf "Eurosport" (SD) ist alles perfekt synchron und der Ton zudem räumlicher und lauter. Man hat das Gefühl man sitzt selbst im Stadion.

Ich beobachte das nun schon seit 1 Jahr und noch immer wurde von Sky oder Eurosport das Problem nicht behoben. Was nutzt mir dann "Eurosport HD" bitteschön? Mein Kabelnetzanbieter hat das Problem an Sky weitergeleitet, aber es tut sich rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist ein immer wiederkehrendes Problem. Ich habe auch desöfteren SKY damit angeschrieben (die sind ja verantwortlich), aber man will das Problem nicht wahrhaben. Bei Eurosport ist man sich dem bewusst, hat aber das nicht selbst in der Hand, man übergibt das Signal sauber und richtig, was ja auf Hotbird bestätigt wurde.

Bei SKY Sport HD1 taucht das Problem auch immer wieder mal auf, ist aber vor allem beim Tennis deutlich.

4. stehag1

stehag1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deine aufschlussreiche Antwort. Somit liegt es wohl an Sky und dessen Unfähigkeit das Eurosport-Signal richtig zu übernehmen. :(

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, viele behelfen sich daher mit diversen Plugins auf ihrem Receiver, so können sie ein paar Sekundenbruchteile genauer an der Synchronität feilen und es ist nicht mehr arg so schlimm. Vielleicht hilft dir das zumindest übergangsweise weiter.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Signal wird bei SES Platform Services nur durchgeleitet. Ich denke kaum, dass es dabei zu einem wiederkehrenden Problem kommt. Ist bei AXN HD etc. ja auch nicht der Fall.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Wie gesagt, es betrifft lediglich Eurosport HD und SKY Sport HD 1. Mal gibt es damit keine Probleme und es läuft synchron (hab ich bei den Australian Open getestet), mal aber läuft es sehr asynchron. Es ist immer in Abständen auftretend.

8. stehag1

stehag1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt gerade fällt es mir beim ATP-Turnier in Düsseldorf wieder auf, dass es deutlich asynchron ist. Wenn das bei den French Open ab Sonntag so weitergeht, dann ist das wirklich besonders ärgerlich. Ich wunderte mich in der Vergangenheit, dass trotz der Asynchronitäten bei den Matches die Studio-Interviews bzw. -Moderationen zwischendurch synchron schienen. Oder vielleicht fällt beim Gesprochenen eine relativ geringe Asynchronität von ca. einer halben Sekunde einfach weniger auf...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Ab ca. 0,3s Abweichung kann ich Asynchronitäten erkennen, die je höher der Delay, umso schlimmer anzusehen sind. Wer sich fragt wie ich das gemessen habe ;)...das weiß ich von Videobearbeitung, wo ich regelmäßig Bild und Ton synchronisieren muss.

10. Blip9

Blip9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist echt unerträglich bei den French Open!! Total asynchron die Schlagverzögerung und natürlich auch die Ausrufe. Da kommt ja der Schlag erst, wenn der andere schon wieder fast zurückschlägt. Jetzt momentan ist der Kommentatorton auch ganz komisch, so quietschend laut. Habe das sonst auf keinem Sender, muss also an Eurosport HD liegen.