1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Interessant, dass es jetzt zwei verschiedene Eurosport HD Versionen in deutsch gibt. Bei Sky auf Astra läuft Handball, auf Hotbird wird Tennis gezeigt.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport HD

    Ja, im Kabel in AUT und CH gibt es die ESP INT HD Version in deutsch, während ja in deutschen Kabelnetzen lediglich die ESP D HD Version eingespeist wird.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Eurosport HD

    Ich habe mal auf Servus TV HD "nachgehört" (Indy live aus USA) - da ist der MPEG-"Stereo"-Ton fast genau so laut wie der parallele DD-Ton, es geht also!
    Die Livesendung bei Eurosport HD aus der Kölner Arena ist jetzt noch mal deutlich leiser als bei der Formel 1 und sehr dünn = ohne Tiefenanteile. :mad:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport HD

    Ich hatte, nach deinem Posting, auch mal direkt drauf geachtet. Im Vergleich mit dem DD Ton von Sky Sport HD1 war der Ton von ESP HD wirklich recht leise. Bei mir leiser als alle anderen Sender mit DD Ton.
     
  5. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport HD

    Ja, auch gibt es nur DD2.0. Auf der Hotbird-Variante gibt es DD5.1
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport HD

    Autsch die Lautstärke geht ja nun mal gar nicht bisher konnte ich schön bei Stufe 15 hören und nun muss ich auf 22 hochstellen.
    Ganz klasse wenn man dann Umschaltet und einem die anderen Sender regelrecht Anbrüllen.
    An meiner Anlage muss ich sogar schon auf -32dB stellen sonst so -40dB.

    Schön das es nun endlich Dolby 2.0 gibt denn das 5.1 war nur Augenwischerei.
    Denn der Kommentar kam aus allen Lautsprechern und richtiges 5.1 habe ich bei ES noch nicht erlebt.
     
  7. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport HD

    Kann den jemand von euch zur Zeit Eurosport 3D sehen und mal beschreiben wie der Eindruck ist?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  9. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport HD

    Das mit dem Ton der French Open auf Eurosport HD ist ja wirklich richtig nervig. In der Werbung ist es fast nicht auszuhalten laut und während dem Game (Federer-Kamke) ziemlich leise... außerdem nur in DD2.0 ?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport HD

    Heute wieder DD5.1 Ton, dafür aber nicht synchron zum Bild.