1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Das Logo hat sich verändert. Das HD ist größer geworden und ich meine das der Eurosport Schriftzug vorher farbig war.
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport HD

    Also ich seh da kein unterschied, die Werbung ist mehr sprachig, mal deutsch mal englisch und das Programm ist nicht gleich mit dem von Eurosport SD.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Eurosport HD

    Es gab aber vorher noch nie Werbung in deutsch auf Eurosport HD. Das ist schon eine Änderung und Handball gab es sonst auch nicht.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport HD

    Könnte jemand heute um 0:45 Uhr mal schauen, ob Ligue 1 nativ gezeigt wird?
     
  5. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: Eurosport HD

    Also jetzt im Moment läuft auf beiden Sendern Football, obwohl im EPG des HD Sendern noch Radsport angeküngt ist. Da ist nur das EPG falsch.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport HD

    Lt TV Digital auf Eurosport HD:
    22:15h - 23:30h Giro d'Italia

    Eurosport 2:
    22h30 Football AFL
     
  7. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport HD

    Okay dann stimmt das, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin das Giro kommt anstatt American Football.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport HD

    Leider nur hochskaliert.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Eurosport HD

    Kommt es nur mir so vor, oder merken auch andere ES HD Zuschauer eine Veränderung im DD-Ton? Jetzt bei der French Open z.B. muss ich die TV-Lautstärke deutlich weiter hochziehen (ca. 6 dB), um den Kommentator zu verstehen. Leider gibt es hier nur den Dolby-Digital-Tonkanal, bei anderen Sendern wie z.B. Eurosport 2 Deutschland (Männer-Tennis aus Paris) ist der MPEG-Ton viel lauter.

    Wenn das schon die Auswirkungen der neuen Aussteuerungsrichtlinie R-128 der EBU sind, dann gute Nacht (die ES-Werbespots sind genau so leise). Vielleicht sollten sich die Sendertechniker bei Astra doch mal mit den Feinheiten der Dolby-Digital-Encoder beschäftigen (Stichwort "Dialog Normalization"), bei Sky Sport HD haben wir ja das Mehrkanal-Chaos schon etwas länger...

     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport HD

    Bei mir sind alle Sender mit MPEG Tonspur deutlich lauter als die mit DD.