1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. uwi

uwi Guest

Anzeige
    AW: Eurosport HD

Premiere war schlimm (meistens),aber die Gurkentruppe von SKY hat es nach
    14 Tagen immer noch nicht geschafft einen synchronen Ton auf Eurosport HD hinzubekommen. Grauenhaft gerade beim Wasserspringen.

Wenn ich so arbeiten würde wie die,Gute Nacht könnte ich meinen Arbeitsplatz von hinten anschauen.
    Aber Millionen in die Werbung buttern!:wüt::wüt::wüt:

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das ist schon ärgerlich, aber man kann's glaub ich mit jedem HD-Receiver korrigieren, oder? Wenn ich das auf +435ms stelle, ist Synchronspringen auch synchron. ;) Der Unterschied zum ZDFinfokanal (der ja keine schlechte Bitrate hat) ist gerade enorm. SD kommt einfach nicht mit den Wasserspritzern zurecht; selbst die Drehungen in der Luft zerfallen schon in Klötze. Eurosport HD ist wie aus dem Fenster gucken. :D

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein mit jedem HD-Receiver kann man das leider nicht korrigieren. Nötig wäre außerdem eine unterschiedliche Einstellung pro Programmplatz, da die Abweichungen jeweils verschieden groß sind.

4. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sollte aber jeder HD Receiver haben, denn das ein HD problem, daß bei mir zeitweise bei einigen HD sender auftritt und wieder verschwindet.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das ist aber "ausnahmsweise" kein HD-Problem, sondern ein Tonproblem bei Digital-TV grundsätzlich. Die Synchronabweichung ist bei HDTV wegen der größeren Bilddatenmengen nur deutlicher spürbar, weil hier die Zwischenspeicherung zur Fehlerkorrektur mehr Zeit verbraucht als bei SD. An diese "neuen" Fakten müssen sich die Konstrukteure offenbar erst noch gewöhnen - bei Sendegeräten wie bei Empfangsgeräten...

Klaus

6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der einzige zertifizierte HD Festplattenreceiver (Humax PDR iCord) hat diese Funktion leider nicht.

Oder ist diese Funktion beim iCord irgendwo in einem Untermenu "versteckt"?

7. hdschmidt

hdschmidt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philipps PFL9613 Full HD
    Humax Icord 250 GB

Würde mich auch mal interessieren, hab nämlich keine Bedienungsanleitung mehr!

Gruß

8. Constantia

Constantia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Icord kann das auch:

Im Menü unter "Service Menü" den Bereich "Dolby Digital" auswählen.

Den Ton kann man bis max. 400ms verzögern. Das reicht zwar nicht ganz, aber es wird schon um einiges erträglicher.

Dummerweise kann man das nicht für einzelne Sender einstellen (zumindest weiß ich nicht wie).
    Nach dem Umschalten muss man also wieder zurückdrehen...

9. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit ner Dreambox geht beides, deswegen juckt mich das nun nicht mehr, gottseidank scheint die Abweichung wenigstens konstant zu sein.

Frage mich echt, wo der Technikpraktikant die halbe Sekunde verbummelt? Vielleicht will man aber auch Eurosport als Fremdanbieter nicht zu perfekt da stehen lassen?

10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sagte,bzw schrieb ich ja!! jede Geräte konstellation ist da aber anders: Welches TV Gerät man hat, Welchen HD Receiver man nutzt,welche Auflösung 720p,1080i,wie der ton verbunden wurde Toslink oder HDMI.

Aber bei Eurosport HD ist es zur zeit wirklich schlimm

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009