1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Das liegt an den Verbänden und den Host-Broadcastern. In der UCL ist es einfach so, dass die UEFA nicht auf HD besteht bei Spielern vor dem Finale und einige Hosts noch gar nicht auf dem Stand der Technik sind.

Und bei der Formel 1 ist die Schuld wohl beim Geiz von Bernie zu suchen...

2. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die WTCC ist eine von nur drei Automobilweltmeisterschaft (F1, WRC, WTCC). Also eine sehr erlesene Auswahl.

Da die F2 in Brands im Rahmen der WTCC fährt, wird diese logischerweise auch in nativen HD produziert.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ALTER SCHWEDE!!

Hatte grade 2 Gespräche mit Sky.

Zunächst einmal wieder angerufen bei Sky um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Der Mitarbeiter meinte er ruft in der Technik an und klärt das ab. Anschließend eröffnete er mir, dass das Problem bei ihnen nicht bekannt sei.

*UNGLÄUBIGKEIT*

Ich hab ihm dann versucht klar zu machen, dass mir sowohl bei einem Anruf letzten Sonntag, als auch bei einem Rückruf Dienstag morgen das Problem bestätigt wurde.
    Ich wolle lediglich eine neue "Wasserstandsmeldung".

Er fing dann an von wegen Receiver zurücksetzen - das wollte ich zunächst nicht, aber dachte mir dann gut um ihn zu überzeugen mach ich das mal - natürlich keine Verbesserung. Ich hab ihm ebenfalls von den Rückmeldungen hier im Forum/Internet erzählt, etc. - schien ihn nicht zu interessieren. Dann bestand ich darauf mich in die Technik verbinden zu lassen - 2 min Melodie - anschließend wieder er dran und meinte es würde (grade) nicht gehen.

Ich war echt schockiert und meinte, dass mir dann ja nichts anderes übrig bleibt mich schriftlich an Sky zu wenden und zu beschweren. Als ich dann seinen Namen haben wollte... Tuten in der Leitung, einfach aufgelegt. Sooo nen Hals hatte ich ;)

Dann sofort wieder angerufen, ne Mitarbeiterin dran und gleich mal den Namen erfragt und ihr erklärt warum. Fand sie natürlich auch extrem unschön und meinte sie würde sehen, dass ich schon einige Male angerufen hatte. Das Problem sei bekannt, aber im Moment würde alles ziemlich lange dauern. Am Ende hat sie mir 2 Filme für Select gutgeschrieben (die ich allerdings echt nich brauche, da ich alles was mich brennend interessiert auf Blu oder HD hab). Einsehen wer das war konnte sie leider niccht, da er natürlich geschickterweise nichts vermerkt hatte. ("Der Hund")

Hab mir die Uhrzeit notiert und werde mich definitiv mit einem saftigen Brief an Frau Christiane Wagner wenden, von der ich heute morgen noch einen eigtl. netten Brief aufmachen durfte, in dem sie sich ausdrücklich für meine Meinung bedankte, mit dem Vermerk es an die zuständige Abteilung weitergeleitet zu haben.

Dann sowas unglaubliches. Hätte ich es heute nicht selbst erlebt würde ich glaub ich immer noch an den Schilderungen mancher Leute hier zweifeln. Das ist mal das dreckigste was ich seit langem im Kundenservice-Bereich erlebt habe.

Zum Glück war die anschließende Mitarbeiterin derart nett, dass ich mich wieder etwas beruhigen konnte. Ich hätte mich nicht gefreut, es aber natürlich akzeptiert (müssen) wenn der erste CA mir gesagt hätte dass es im Moment noch nicht behoben ist/es dauern kann. Ich muss jetzt erstmal eine rauchen :D

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, das Problem ist ja definitiv bei Eurosport zu suchen. Sky übernimmt ja nur das Signal...

Vielleicht sollte man sich mal mit Eurosport in Verbindung setzen.

5. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

redest du vom Audio-Video Delay Problem?
    Na dann hoffen wir mal, daß es dort bald weiter geht.

6. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber der Kunde bezieht und bezahlt bei Sky.

Wenn da was bei Eurosport nicht funktioniert soll Sky Eurosport kontaktieren und das mit denen klären. Ist jawohl nicht Sache des Kunden, zumal ich gegenüber Eurosport direkt keinerlei Ansprüche besitze. Ganz im Gegensatz zu Sky.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eben das Problem mit den Drittsendern. Da kann man nicht kurzfristig Probleme beheben. Wäre das jetzt bei Sky Sport HD so, wären das auch kürzere Wege, aber bei Eurosport ist das eben schwieriger. Wobei das schon seit Sendestart so ist... :rolleyes:

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Tour de France die ich zur Zeit auf Eurosport HD schaue, merkt man diese Bild-Ton-Versetzung quasi gar nicht.

Gestern Abend war ich allerdings beim Zappen bei Watts auf Eurosport HD hängen geblieben. Dort waren teilweise Szenen vom Tennis (French Open usw.) zu sehen. Tennis ist so für mich nicht schaubar.:(

Hoffentlich kriegt Sky oder Eurosport oder wer auch immer dieses Problem bis zu den US Open gebacken. Sind bis dahin ja noch gut 6 Wochen, dass sollte doch klappen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eher sky da bei allen anderen versionen von eurosport hd dieses problem nicht besteht und der tp auf dem eurosport hd sendet von sky betrieben wird!

auch die d. version auf hotbird ist syncron und von der dürfte sky dass signal bekommen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Korrekt, der Uplink ist in München bei APS, und dort muss am Dolby-Encoder des Eurosport-HD-Transponders "gedreht" werden...

Klaus