1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Philips sagte mir auch, dass doch 720p an meinem TV u.a. für Eurosport HD besser wären, da dies dann Vollbilder wären und bei 1080i nur Halbbilder.

2. MarkusM

MarkusM Guest

schon, aber 1080i würden dann in 720p umgerechnet werden, da Eurosport in 1080i sendet. Daher der Verlust an Schärfe, den du bemerkst.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber dafür kein flackern so wie es Maik sagte?

Philips sagte mir p (Progressive - Vollbilder) wäre immer besser als i (interlaced - Halbbilder).

Also nach Möglichkeit 1080p einstellen, wenn der Receiver das aber nicht kann, dann 720p einstellen, ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  4. MarkusM

MarkusM Guest

wenn dir das Bild so besser gefällt, kannst du es auch so einstellen. Du musst mit dem Bild zu Recht kommen.

Jetzt musst du die Waage entscheiden lassen.

Wiegt Flackern mehr als Bild oder Bild mehr als Flackern...

ich würde sagen 720p ist besser, als SD und damit ohne Flackern absolut ok.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, werde es auf 720p lassen, das flackern stört mich etwas mehr als die Bildschärfe ;-)

PS: Bei einem FullHD sollte man da auch auf 720p stellen, das sagte man mir von Philips, besser wäre natürlich 1080p, aber das kann der DSR 5005 nicht?

6. MarkusM

MarkusM Guest

In 1080p sendet kein TV-Sender bisher! Es gibt aktuell nur 1080i.

Wenn du Full-HD hast, dann auf alle Fälle 1080i!

7. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt grad beim Match von Andy Murray über 5.1 Anlage teilweise wieder extremes Echo und teilweise wieder nicht. Was machen die eigentlich bei Eurosport HD? :D

Und ein stark flackerndes Netz etc liegt ganz sicher an den Bildeinstellungen im TV, also Schärfe,Kontrast etc. Ähnliches konnte man damals beim Start von ARD HD feststellen, starkes Bildrauschen etc. Das konnte nur durch Runterregeln der Schärfe im TV behoben werden, allerdings lag es auch noch zusätzlich an Bildverarbeitungsproblemen im Play-Out Center der ARD. Hier hat Eurosport HD aber meiner Ansicht nach kein Problem, da mein Bild absolut tadellos ist.

Guck einfach, ob du zig Bildverbesserer, Schärferegler oder sonstwas wie irgendwelche Hertz-Bildtechnologien aktiviert hast und versuch mal daran rumzuspielen :D

8. Kolli298

Kolli298 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir auch Echo über 5.1 auf Eurosport HD. Der Kommentar allerdings nicht. Oder kommt der von anderer Stelle?

9. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung, wo der Kommentar herkommt - kann mir aber auch gut vorstellen, dass der aus nem kleinen Studio irgendwo in Deutschland kommt. Mit dem Echo ist es aber auch echt zum ...

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, ok, dann wuste selbst Philips das nicht und hat mir geraten auf 1080p zu stellen :eek:

Also:

Bei HDready-TV den Receiver auf 720p stellen und bei einem FullHD fest auf 1080i stellen (nicht Auto), richtig?

PS: Ich habe auch Echo, kann aber nur als Tonformat "Deutsch" einstellen, habe kein 5.1 zur Auswahl. Wir sollten das alle unbedingt Eurosport unter info@eurosport.com melden!

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011