1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Antwort von Eurosport auf meine Fragen bezüglich der Bildqualität bon ES2, den Tonproblemen bei ES HD und einem Start von ES2 HD Deutschland:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Sendern.
    Es gibt in der Tat Überlegungen Eurosport2 HD auch in Deutschland zu starten. Leider können wir hierzu noch nicht Konkretes sagen.
    Wir haben letztes Jahr die Bandbreite auf dem Satelliten erhöht und liegen weit über der durchschnittlichen Reichweite im deutschen TV.

Wir werden den Tonproblemen nachgehen.
    Vielen Dank für Ihr Interesse und weiterhin gute Unterhaltung mit dem Eurosport-Programm!

Mit freundlichen Grüßen,
    Eurosport Zuschauerredaktion

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist zwar eine Standardantwort aber wenigstens detaillierter als bei Sky. ;)

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab noch ne Frage:

Eurosport HD sendet ja in 1080i.

Ich habe aber nur einen HDready Plasma, sollte ich dort anstatt "Auto oder 1080i" besser 720p einstelle. Denn wenn ich nämlich 1080i einstelle, wirkt das Bild zwar sehr scharf durch das upscaling, aber auch irgendwie überzeichnet und das Netz beim Tennis flackert manchmal?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mach doch einfach einen Bildvergleich, bei welcher Einstellung es dir persönlich am besten gefällt.
    Dein TV skaliert beide Einstellungen, weil er weder HD Ready noch Full HD native darstellen kann.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab Philips angerufen. Mein TV kann nur 720p darstellen, dadurch wirkt es bei der Einstellung am Receiver mit 1080i sehr überzeichnet. Ich sollte generell 720p einstellen, auch wenn das Bild dann nicht so scharf ist, aber dann verschwindet auf das flackern.

Also:

TV: HDready -> dann 720p am Receiver einstellen
    TV: FullHD -> dann "Auto oder 1080i" einstellen

Richtig?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Grunde richtig.
    Der TV stellt aber 1366x768 dar (HD Ready ist 1280x720), also auch kein richtiges 720p.
    Muss dazu sagen, als ich noch nen HD Ready hatte stand mein Receiver immer auf 1080i Ausgabe und mir fiel nie ein Flackern auf.
    Wie gesagt teste es doch einfach. Was dir besser gefällt, dabei bleibst du dann.

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab nochmal probiert:

Wenn ich auf 720p stelle, dann sind die Netzlinien schwarz, wenn ich auf 1080i stelle dann sind diese silber bzw, sehr hell, was ist natürlicher?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei mir sind sie schwarz.

Der Ton ist wirklich etwas hinterher. Das hatte man zwischenzeitlich schon im Griff gehabt.
    Das Phänomen tritt komischerweise nur auf unserem ESP HD auf. Bei dem von Sky UK und Cyfra passt der Ton. Auf ESP2 HD und ESP 3D passt er auch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, dann lasse ich es auf 720p, zumal ARD/ZDF/ARTE ja auch in dieser Auflösung senden.

Und mit dem Tonproblem solltest du bitte auch eine Mail an info@eurosport.com schicken, je mehr Beschwerden kommen, desto eher reagieren sie auf das Problem. Du kannst ja direkt mal nachfragen, wann auch Eurosport Deutschland einen EPG anbietet.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hat doch nen EPG? Oder meinst du evtl den SD Sender? Den hab ich nicht in meiner Senderliste.
    Ich schick aber auch ne Mail.