1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Biathlon 10 km Sprint aus Presque Isle ist in HD. Native-Einblendung fehlt.
    Bitrate um 10 Mbit/s.

    Sigi Heinrich heute wieder in Topform aus einer 1m x 1m großen Sprecherkabine, im Gegensatz zum ÖRR-GEZ-Übertragungsschloß. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport HD

    Vielleicht lässt man es ja nun mit der Native-Einblendung ganz bleiben ;)
     
  3. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport HD

    Biathlon ist ja generell in HD. Deshalb braucht man auch keine Einblendung. ;)
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Eurosport HD

    Dafür wird dann beim Skifliegen wieder "Native HD" eingeblendet, obwohl es (im Gegensatz zu ARD/ZDF HD) nicht Native HD ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.743
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport HD

    Nö, jetzt ist die Einblendung "leider" weg, leider weil eben wieder SD und ARD sicher gleich nativ HD.
     
  6. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport HD

    Sigi Heinrich ist genial, der beste Wintersport- und speziell Biathlon-Kommentator im ganzen Deutschen Fernsehen.
     
  7. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport HD

    Sigi Heinrich trägt seine Emotionen auf der Zunge. Gestern Abend bei der Mixed-Staffel war er bei nur 12 teilnehmenden Manschaften total bedient. :D

    Aktuell: Ski Alpin Hinterstoder 1Run
    Ist skaliertes SD. Auch bei der ARD. Die Live-vor-Ort Anmoderation in der ARD war dagegen in feinstem nHD 720p. Bessers wäre es umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.743
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport HD

    Das war ein ziemlich hochskaliertes WE. Bis auf Biathlon nur hochskaliert, wobei Alpin in Hinterstoder und Zwiesel diesmal auch garnicht in HD produziert war.

    Trotz allem wieder eine fantastische Skisprungübertragung bei ES mit Thiele/Sigmund. Toll die ganzen Gäste in der Kabine (Damian, Morgi, Neumayer) und die gewohnte Mischung aus flachsen und ernst. Wenn doch nur noch das Bild stimmen würde, wäre es 100% perfekt. Freue mich auf die Ski WM.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport HD

    Und beim Biathlon fehlte die "native HD" Einblendung. Ist aber zu verschmerzen, solange das Bild top ist.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.743
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport HD

    Vielleicht ist ES nach den Beschwerden jetzt vorsichtiger und lieber einmal weniger "native" als einmal zu unrecht zuviel ;)