1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Es gibt von ES HD keinen deutschen Ableger. Das was wir haben, ist die International Version, die z.B. auch die Spanier sehen. Kann mir demzufolge nicht vorstellen, dass die Spanier darunter leiden müssen, dass die Deutschen die Events auf ARD/ZDF in nHD schauen können.
    Ich glaube nicht, dass es Unterschiede zwischen ES International HD, ES France HD und British ES HD in Sachen nativen Materials gibt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wengen war nicht nativ. Am einfachsten ist das mittlerweile an den Inserts zu entlarven. Immer wenn hochskaliert wird, sind die leicht unscharf mit leichten Doppelkonturen. Bei den ÖR wird man durch die Schärfe der Inserts fast erschlagen. Auch Hochskalierungsartefakte bei Bewegung von Sportlern (Treppenkanten an feinen Linien etc.) entlarven was ES da sendet. Ich sitz nah genug dran und hab den entsprechend großen LCD (47') um den Unterschied zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eurosport hat grundsätzlich ein Problem: da sie länderübergreifend tätig sind, können sie entweder nur für viel Kohle die ganzen Europarechte kaufen oder zusehen, daß sie für jedes Land Sub- bzw. PayTV-Rechte bekommen. Da Wintersport aber auch im dt. Eurosport SD (FreeTV) ausgestrahlt wird, gibt es für den dt. Markt so gut wie immer eigene Rechte. Du kannst also davon ausgehen, daß die Spanier dann sehr wohl das Nachsehen haben!

Wie auch bei Eurosport 2 wird bei Eurosport HD ebenfalls so sein, daß es für den dt. Ableger auch Auseinanderschaltungen gibt.

4. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

nö, und die streif war auch nur im zdf nativ, bei es leider skaliert. früher konnte man sich auf die "native hd" einblendung von es verlassen, zur zeit leider nicht. die unterschiede zwischen zdf und eurosport bei der streif waren wirklich deutlich.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Nein, wir in Deutschland haben die HD Version von Eurosprt International. Die deutschen Fenster gibt es nur bei der SD Version.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann ist die Sache klar: die hier genannten Spanier haben das Nachsehen!

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Streif war auf Eurosport auch nativ.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist vielleicht bei Euch so gewesen. Ich hatte natives HD.

720p ist übrigens auch nativ.

Und an die Effekte, die beim Hochskalieren entstehen, kann ich mich auch nicht bei meiner Aufnahme erinnern. Schon gar nicht bei Kitzbühel.

9. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eurosport wird nicht extra "native" einblenden und dann nicht native ausstrahlen... so blöd sind die auch nicht! Kitzbühel war auch auf ES natives HD..am 50"Plasma absolut eindeutig zu sehen..da war nichts hochskaliert..

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na sicher sind sie so blöd. Zakopane Skispringen letztes Wochenende war absolut eindeutig hochskaliert, der optische Unterschied zum ZDF mit dem vermeintlich lahmen 720p überdeutlich. Aber fett "native HD" Einblendung übers ganze Wochenende :rolleyes:. Und das war nicht das erste Mal.

Kitzbühel war nativ, das hab ich überhaupt nicht bestritten, Wengen Abfahrt war hochskaliert und dabei bleibe ich auch.