1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

Ja das war wirklich noch einen Tick besser als bei der Tournee und das noch nativ 1080i wäre ein tolle Übertragung gewesen. Wäre....wenn nicht ES wieder mal hochskaliert hätte. Also ich weiß echt nicht was die machen. Werde jetzt auch mal hinschreiben. Man kommt sich ja langsam mehrfach veräppelt vor. Zum einen bekommt man als Pay Kunde Sachen wie die Abfahrt in Wengen oder Zakopane als SD, während das FreeTV HD zeigt und dann blendet ES auch noch "nativ" ein wie zum Hohn.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So...lange Beschwerdemail über die SD Übertragungen ist raus. Ich hoffe für ES dass sie sich nicht auf das Sky Niveau herablassen und mir neue HDMI Kabel empfehlen.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sollst Dein technischen Equipment überprüfen... ;)

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich gehe davon aus, daß ESP keinen Ü-Wagen vor Ort hat, weil sie das Signal ja nicht ändern. Die Kommentatoren sind ja schließlich nicht sichtbar. Ergo sollte es ja kein Problem sein, das Signal auch in HD abzufangen. Kann es sein, daß es für manche Sportereignisse nach wie vor nur SD-Rechte gibt?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die laufen doch im FreeTV in HD. Kannste heute gern wieder bei Zakopane überpüfen. ZDF mit 1a HD, ES HD hochskaliert.

Im Ski Weltcup ist es auch komisch, dass manche Ereignisse wie Wengen nicht HD sind. Entweder hat ES bei FIS HD Rechte oder nicht. Aber einzeln werden die denk ich nicht verkauft und selbst wenn, warum hat dann ES die von Kitzbühel aber nicht von Wengen, wo beides Klassiker sind? Nee das passt alles irgendwie nicht. Dazu die "nativ" Einblendung. Irgendwo läuft da tippe ich eher bei der Sendeabwicklung was schief, andererseits so dämlich können die eigentlich auch nicht sein, HD einzukaufen und durch einen falschen Knopf nur SD zu senden, während "nativ" richtigerweise (da HD Rechte gekauft) eingeblendet wird.

Bei der Tournee hatten sie einen, da waren Tiffert und Widhölzl live als Mods unten im Stadion.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sorry, falsche Wortwahl meinerseites. Noch mal: hat Eurosport für manche Übertragungen nur SD-Rechte erworben?

Ich tippe inzwischen eher darauf, daß sie von manchen Standorten (warum auch immer) nur in SD weggehen können.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre erstens ein Witz, wenn man als Pay Zuschauer wieder die abgedroschene "zu teuer" Phrase zu hören bekommt (warum bezahl ich dann extra?) und zweitens weiß ich nicht wie die FIS die Rechte verkauft. Für die Tournee gab es scheinbar einen Einzelvertrag, da hatte ES lt. eigener Aussage 2010 keine HD Rechte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Events einzeln verkauft werden und selbst wenn..Villingen 2010 war mein ich auch HD, Zakopane nicht. Warum das eine kaufen, das andere nicht? Dito bei Ski alpin..warum Kitzbühel kaufen und Wengen nicht?
    Könnte sein, dass es mit der Ü-Technik zusammenhängt, SAT Strecke nach Paris oder was auch immer. Aber das bleibt dann auch ein Fauxpas der nicht passieren darf, wenn man sich "HD" nennt, aber technisch häufiger nicht in der Lage ist, die vor-Ort Bilder so nach Paris zu schicken.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich denke nicht, daß die einzeln verkauft werden. Aber was durchaus drin ist, daß es die HD-Rechte (so dumm es klingt, aber die Medienwelt ist sehr kurios) nur an eine Anstalt pro Land verkauft werden. Vielleicht darf Eurosport auf dem dt. Ableger bei manchen Sportergeinissen kein HD senden.

Eurosport ist ja sehr komplex. Die haben für diverse Sprachen einen extra Kommentator. Zusammengemixt wird es in Paris. Ich vermute, daß es da entweder wirklich mit den technischen Begebenheiten vor Ort zutun hat oder es wirklich rechtliche Probleme gibt...warum auch immer.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal sehen ob eine Antwort kommt und die erhellend ist. Es ist jedenfalls keine klare Linie erkennbar, warum es mal HD gibt und mal nicht. Natürlich nicht bezogen auf reine SD Events, sondern wenn in HD produziert wird und die ÖR HD zeigen und ES nur SD.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520