1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Eurosport HD

Das weiß ich nicht. Komischer Weise ist die Asynchronität nach dem Bearbeiten mit DVR-Studio HD2 weg.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Einfach nur durch ein wenig Schneiden?
    Da Du das Programm hast, kannst Du mir doch sicher auch sagen, ob ansonsten mittlerweile eine Extra-Funktion enthalten ist, um Audioverzögerungen zu beseitigen?
    Siehe dazu auch mein Beitrag im Videobearbeitungsforum, http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zliche-audiospur-hinzufuegen.html#post4501252
    Ich habe meine 30 Tage Demozeit schon Anfang des Jahres aufgebraucht, kann es also leider nicht selbst testen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Training in Oberstdorf. "Nativ" fehlt, ich würde aber sagen es ist nativ. Durch die Bedingungen (Schnee, dunkel) ist das aber nicht gerade besonders dolle.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bin nur Consumer. Ich lade die TS4-Datei ein, markiere die "Outtakes" und speicher die Datei als TS ab. Allerdings mußte ich feststellen, daß es nur bei Mini-Verzögerungen geht. Das habe ich erst getestet, nachdem ich das hier gepostet habe.

5. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    hat EUROSPORT hd keine Rechte für HD bei der 4-Schanzentournee?

Die heutige Übertragung der Quali war nicht in nHD, obwohl beim ZDF in HD (720p) gesendet wurde.
    Hat Eurosport nicht die Rechte oder technische Probleme?:confused:

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hat EUROSPORT hd keine Rechte für HD bei der 4-Schanzentournee?

Ich hoffe das es technische Probleme waren, denn dann könnte man morgen auf nHD hoffen.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Und Semmering fehlt auch der "native"-Zusatz. Habe es aber noch nicht gesehen, kann mir jemand sagen, ob es nHD ist oder nicht?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hat EUROSPORT hd keine Rechte für HD bei der 4-Schanzentournee?

Thiele erzählte kurz was vom Ausfall eines "Rückbildes" :confused:, was immer das sein mag. Vielleicht bezog sich das aber nur auf die Monitore in der Kabine. Das Bild bei ES war zudem ab und an gestört, aber vermutlich war das auch beim ZDF, es war immer die mobile Kamera unten im Zielraum, die die Springer "von unten herauf" filmte, wenn sie mit abgeschnallten Ski dort standen.

Möglicherweise hatte ES wegen dem Wetter irgendein "Notbild", keine Ahnung. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, wäre nicht das erste Mal dass die ÖR HD senden und ES ein angebliches SD Notbild. Das ZDF Bild war etwas besser, aber nicht wirklich nennenswert. Zudem hatten die (zugegeben schärferen) ZDF Inserts brutale Treppchenkanten an Buchstaben und Zahlen. Also das schien mir gestern ein ziemliches Kuddelmuddel zu sein. Möglicherweise gabs gestern wirklich einen Unterschied. Die ÖR (ZDF/ORF) haben sich das eigene HD gegönnt und die unliebsame Konkurrenz ES bekam ein SD Bild. Die Inserts beim ZDF sahen jedenfalls selbstgebastelt (mit Grafik-Freeware ;), aber nach FIS Norm) aus. Sowas geht ja eigentlich nicht beim Worldfeed. ES hatte die gewohnten Inserts.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

War kein imho HD.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt bei der Abfahrt steht zwar nativeHD, ist aber jetzt nicht so besonderes. Das ZDF-Bild ist meiner Meinung nach besser.