1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD startet auch bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Ich nicht. ;)
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die ES 1 HD+ Version hat nun zwar ebenfalls einen mehrtägigen EPG, aber nicht so viele Informationen wie die Sky Variante. Zum einen weniger Infos zur jeweiligen Sendung und aus meiner Sicht viel scherwiegender keine Kennzeichnung von Live Übertragungen. Für mich wichtig, um bei Timerprogrammierungen Live Sendungen von Wiederholungen/Aufzeichnungen zu unterscheiden.

    Videobitrate ist auch geringer.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe das genau so. Die Infrastruktur der HD+ Karten ist ja vorhanden und warum nicht noch Geld mitnehmen.

    Ein Paket 5-10 € inklusive ESP2 HD kann funktionieren, dazu gubt es ja etliche Sender die nciht mehr via Sky empfangbar sind.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass Eurosport 1 HD auf HD Plus möchte, war mir schon seit fast zwei Jahren bekannt. Nur konnte man nicht, aufgrund bestehender Exklusiv-Altverträge. Als dieser gerade ausgelaufen war, war mir klar, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit. Und bumms - schneller gings wirklich kaum - war er drauf!:)

    Nur blöd dass HD+ das Ganze wieder zur Preiserhöhung missbraucht. Mir Wayne, meine 50-Euro-Jahreskarte ist da.:D Und danach trete ich HD+ in den Arsch und gucke lieber weiter Sky.

    Übrigens: Via HD+ kommt ESP1 HD über eine Sekunde später an als via Sky. Gemäß Euren Beobachtungen kann man also davon ausgehen, dass das Sky-Signal hier einfach übernommen wird.


    Gruß Holz (y)
     
    jamaika gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man sich den nach dem richten? Bei der SD Variante bzw. von Sky stimmt er ja sehr oft überhaupt nicht. (gleiches gilt natürlich auch für die Vorschau im VT)
     
  6. uwi

    uwi Guest

    Videotext sehe ich aber bei der HD+ Variante keinen-oder?
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die HD Version hat keinen.