1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD startet auch bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
     
    rddago und Schnirps gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky wirds wohl erstmal bis Mitte 2017 weitergehen. ES stellt sich jetzt eben breit auf und nutzt alle Möglichkeiten. Das war auch bitter nötig bspw. im Hinblick auf Olympia. Im Kabelkiosk wird der dann wohl auch demnächst landen. Zwar ist dann Olympia in HD weiterhin aufpreispflichtig, aber 5 Euro sind ja bisschen weniger wie 22 Euro im Monat. Olympia in HD dann auch ohne Schkei Abo.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Inwiefern..??
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, warum sollte Sky dauerhaft auf seinen Transondern einen Platz für Eurosport HD reservieren.
    Macht eigentlich keinen Sinn, denn HD+ ist ja via Sky empfangbar.
     
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin mal gespannt, was das für das Verhältnis Sky/Discovery bedeutet und wie es dann mit Eurosport 2 und der Bundesliga bei Sky aussehen wird. Ich rieche eine "wir haben unterschiedliche Ansichten"-Pressemitteilung zum Abgang beider Sender bei Sky. Im Hinblick auf Olympia und das ESP1 eben auch Free TV ist, aber wohl der richtige Schritt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht allerdings durchaus zu vermuten, dass ES/Discovery hier die treibende Kraft sind und nicht Sky mal wieder den Rotstift angesetzt hat. All die Aktivitäten von ES, besonders beim Rechtekauf wie Olympia (auch die HBL wollte man) deuten darauf, dass man gerade auch in Deutschland groß aufdrehen will. Dazu muss man aber mehr wie 10% der Haushalte mit zeitgemäßer Ausstrahlung erreichen. Das haben die ES Manager erkannt. Inwieweit allerdings Sky noch an einer Zusammenarbeit interessiert ist, wenn nun "Hinz und Kunz" die HD Filetstücke bekommt, muss man mal abwarten. Zumal die SAT Kunden nun ohne Sky ES1 HD bekommen, im Kabel viele auch. Für Sky wenig sinnvoll, da noch Millionen in einen Vertrag reinzupumpen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hat seine eigenen Rechte an der Buli, man wäre mit dem Klammerbeutel gepudert diese via Sky zu offerieren als sein nichts gewesen. Das wäre auch nicht der Sinn der gewollten Splittung der Rechte.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bundesliga läuft doch so oder so nicht auf Eurosport 1 HD.
     
    Schnirps und chris1969 gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sender ES 1 HD wechselt den TP, also ist er ab 1.12.2016 nicht mehr auf der Sky Plattform.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber auch Eurosport 2-360 könnten rausfallen bei Sky. Meine Vermutung.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.