1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD startet auch bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Ich schrieb gar nix..

Deine Antwort :

Frage eines Users an Marc!?

Deine Antwort :

Dabei sollte doch klar sein, das es nicht um die Mediatheken der Privaten ging, die man kostenpflichtig mitHD + Replay ordern kann , sondern um eben solche Sender wie ES2 HD oder meinetwegen dann auch MGM HD etc..

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, es gibt derzeit hierfür keine wirklichen Anzeichen. Andererseits läuft es auf dem UK-Markt schon so. Dazu kommt noch, dass Sky Dreutschland wohl keine Partnerprogramme mehr exklusiv an sich binden möchte. Außerdem wären die derzeitigen, unhaltbaren Zustände für Kabelkunden dann endlich Geschichte.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann startet Eurosport 1 HD über Kabelkiosk?

4. Solmyr

Solmyr Guest

Der entscheidende Faktor wäre aber wohl, man müsste Einnahmen mit den KNB teilen und das würde ich ausschliessen....

5. moznov

moznov Guest

Und Ratz - Fatz ist der Tag fast um !!
    Danke Sky, Danke Eurosport, Danke HD+ ..
    :winken::winken::whistle:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst du schon Eurosport selbst fragen. Woher sollen wir das denn wissen?

7. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus Sicht von Sky ist es Verlust der Exklusivität. Mittelfristig wird der Sender bei Sky rausfliegen und dann nur noch via dazugebuchtem HD+ empfangbar sein - somit ein weiterer Attraktivitätsverlust der Sky Plattform. Aus Kundensicht kann man ihn wenigstens weiter abonnieren, im Vergleich zu den Sendern, die dieses Jahr bereits die Sky Plattform verlassen mussten.
    Die Frage ist, wo geht die Reise mit Eurosport II hin? Sky sollte starkes Interesse haben, diesen Sender weiter im Portfolio zu haben, wenn darüber Anteile der Bundesliga ausgestrahlt werden. Discovery ist in der Zwickmühle, eine andere Plattform (via SAT) gibt es in D (noch) nicht - daher gibt es keine Alternative zu Sky.
    Dennoch glaub ich, dass Astra bzw HD+ irgendwann in den nächsten Jahren eine HD+ PayTV Plattform starten werden, auf denen dann diverse Sender starten, für die sich Sky zu schade ist.

8. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass Eurosport HD nicht gratis zu bekommen ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich bin dann letztlich froh, dass dieser Sender von Sky nach HD+ umgezogen sein wird, wo die Kosten doch wesentlich erträglicher sind als bei Sky.

9. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Von mir aus gerne! Ich bin froh, dass ich, um ES in HD zu schauen, nicht extra dafür noch ein Zwangsabo dei Sky abschließen muss. Gerade im Zeitalter immer größerer TVs ist die Standardauflösung bei Eurosport kaum besser als Videokassettenqualität.

10. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hoffe ich auch, denn dann kann ich wenigstens künftig die komplette Motorrad - WM anschauen, ohne dafür extra bei Sky noch viel mehr Kohle hinzublättern wie bei HD+.

kingbecher gefällt das.