1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ein zweischneidiges Schwert, einerseits hat sky die Masse der Fußballaffinen bei sich versammelt, andererseits muss Discovery aber auch wieder die Rechtekosten einspíelen.
    Ohne sky sehe ich da keine Chance für Discovery.

Das kannst du knicken!
    Seit der Übernahme von Kabel Baden Würtemberg von Unitymedia darf ein Sender, egal ob in SD oder in HD nur auf ausdrücklichen Wunsch des Senders verschlüsselt werden.
    Deshalb ist Servus TV HD auch bei Unitymedia unverschlüsselt und bei KDG verschlüsselt!

Wenn sie das bei Unitymedia wünschen ist es mehr als sehr unwahrscheinlich das man auf SAT unverschlüsselt in ganz Europa sendet und somit den anderen Pay TV HD Versionen von Eurosport 1 die Abonnenten wegnimmt.
    Da schadet man sich ja selbst massiv.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Danke für die Info, wo finde ich denn auf Astra (oder woanders) MTV SD und Insight SD unverschlüsselt for Free.

AgentM gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Zuviel Geld kann man ja auch nicht haben, nur zu wenig Zeit es auszugeben. :D

4. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eben drum finde ich es ungerecht, dass man zum Anschauen dieses Senders so viel Kohle bei Sky abdrücken muss! Ohne mich!

5. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Sicher? :confused:

Zähle ich die Sender von SKY über Sat und dann meine verfügbaren im Kabel, ergeben sich da knapp 40% weniger Kanäle, für die ich zahlen muss. Dazu kommt, dass ich für die Sender der Sky Grundpakete Starter/Entertainment an meinen KNB extra zahlen muss, um diese freigeschaltet zu bekommen. o_O

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... woher hast du das, das Discovery nur die Exklusivverbreitung im Kabel beendet?
    Sowas wird vertraglich geregelt und kann keinesfalls einseitig geändert werden. Bei solchen Vertragsänderungen müssen alle Vertragsüartner zustimmen.
    Davon mal abgesehen gibt es derzeit keinerlei offiziellen Statements direkt von einzelnen Vertragspartner. DWDL hatte bei Discovery nachgefragt und zur Antort bekommen, dass die Exklusivverbreitung zum Ende dieses Monats endet.
    Ob das jetzt grundsätzlich der Fall ist oder das nur für die Kabelverbreitung gilt, ist hier eine Sache der Interpretation.

Discovery Networks hatte in Bezug auf die Verbreitung von Eurosport 1 HD durch Unitymedia eine Pressemitteilung herausgegeben. Daraus ergibt sich dann die Schlussfolgerung, dass Sky Eurosport 1 HD nicht mehr exklsuiv verbreitet.
    Das gilt dann aber auch nur für Unitymedia und weder für einen anderen Kabelanbieter noch für die Satverbreitung.
    Weil du so auf Fakten scharf bist: Fakt ist aktuell nur, dass im Kabelnetz von Unitymedia durch die Vermarktung von Eurosport 1 HD in Rahmen der HD-Option die Exklusivverbreitung via Sky beendet wird. Zudem hat Unitymedia per Pressemitteilung mitgeteilt, dass die Verbreitung von Eurosport 1 HD zu Gunsten des neuen Programmes namens Sky 1 HD eingestellt werden wird..
    Alles darüberhinaus sind Schlussfolgerungen.
    Vodafone Kabel Deutschland filtert Eurosport 1 HD derzeit aus dem Sky-Kabelmultiplex. Das ist Fakt. Über die Hintergründe gibt es derzeit keine offiziellen Aussagen. Also ist auch das Spekulation.
    ... wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Presseportal. Auf Wikiepdia wird Diskussion wie folgt definiert:
    Nichts anderes passiert hier im Thread.
    ... kann man nicht als Fakt betrachten, sondern ist lediglich eine Schlussverfolgerung deinerseits. Zu dem Thema gibt es nunmal völlig unterschiedliche Ansichten.
    ... welche offiziellen Aussagen seitens Sky oder Discovery gibt es denn überhaupt zu dem Thema, abgesehen den von mir weiter oben aufgeführten?
    ... derzeit gibt es keinerlei Anzeichen von auslaufenden Verträgen.
    ... niemand ist verpflichtet, nur bestimmte Programme anzuschauen.

Medienmogul gefällt das.
  7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist überhaupt kein Fakt. ES1HD sendet bei Vodafone.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wieder...

alexwabg gefällt das.
  9. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Richtig. Gestern war der definitiv schon raus (Sky+ Receiver brachte Hinweis 313 - 'Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet')

10. Solmyr

Solmyr Guest

Keine Übertreibung sondern Realität....

alexwabg gefällt das.