1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wow, also mein Gespür scheint wohl wirklich gut zu sein. Das habe ich irgendwie geahnt, ohne vorher was davon gewusst zu haben. Also ja, ich bin gut. :D Ich wandelnde Glaskugel und jetzt wandel ich wieder aus dem Forum, schönes WE!
     
    Sky Beobachter, rddago und rosithal gefällt das.
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Der wird auch weiterhin im Kabel von Unitymedia verbreitet werden, nur hat man als sky Kunde dann keine Freischaltung mehr für den Sender, obwohl man ihn mitbezahlen muss.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit diesem Schritt dürfte wohl absehbar sein, dass bei Discovery tasächlich der Sinneswandel einsetzt. Keine exklusive Verbreitung mehr beim Nischen TV Sky, sondern ran an alle Leute in Deutschland. ES 2 HD wird wohl denk ich auch bald ohne Sky Abo beliebig empfangbar werden, um die Bundesligakosten wieder einzuspielen. Und da haben einige noch gewettet, sie kriegen das für Umme bei Sky. Im schlechtesten Fall kriegen sie über SAT nicht mal mehr ES2 HD bei Sky ab Mitte 2017. Da darf man vermuten, dass vielleicht auch bald HD+ und Kabelkiosk mit den ES HD Sendern beglückt wird. DVB-T2 ist ja mehr als wahrscheinlich. ES bereitet wohl Olympia und Bundesliga in HD für ganz Deutschland vor. Wenig überraschend.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Steht doch im Artikel. HD Option.
     
    rddago gefällt das.
  5. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt natürlich, automatisch ging da nichts. Er hatte ursprünglich Sky Welt + Sport (keine HD-Option) für 19,99. Das lief 2 Jahre lang. Dann rechtzeitig gekündigt in der Hoffnung auf ein gutes Angebot zur Verlängerung. Angeboten wurde dann von Sky das neue Sky Starter + Sport für weiter 19,99. Das hat er dann akzeptiert (hab protestiert, ohne Erfolg)

    Für Entertainment statt Starter wären es 5 € mehr geworden
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Deshalb muss es nicht stimmen, da steht auch es gibt 3 weitere ö.r. HD Sender, ich finde da aber nur 2.
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Halte ich auch für sehr sinnvoll. Wenn Eurosport1 in SD unverschlüsselt sendet, dann sollte die HD-Version zu HD+.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...sind halt ca. 2 Spiele pro Saison eines Vereins, die dann fehlen würden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hat DC die Option "mehr Deutsche sollen ES HD sehen" statt "bei Sky im Nirwana vergammeln" ab 2016/17 gewählt. Gute Entscheidung (y). Künftig kann ich dann hoffentlich ES 1 HD für unter 5 Euro im Monat empfangen. Sehr schön.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...auf die 2 Spiele meines Vereins pro Saison kann ich gerne verzichten, wenn es nicht anders geht. ABO-Preis ist auch schon runtergesetzt um 5 €.