1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD neu über HD+ Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 30. November 2016.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist aber leider Fakt. Ich weiß nicht wer sich noch an den Sender "Austria 9" erinnert. Der hat den Teletext auch hinter das Codierflag gesetzt. Hat man eine Karte gehabt und der Sender wurde hell, so ging auch der Teletext, davor war er deaktiviert.

    Bei der HD+ Version ist übrigens nicht nur das ein Problem, sondern es fehlt auch die HBBTV Signalisierung, die es bei der SD Version gibt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und ein anständiger EPG wäre auch noch was bei der HD+ Version. Der ist noch weniger aussagekräftiger als schon der bei Unitymedia. Vorallem weil die SD Version nicht nur ein Running-Status (VPS) hat sondern auch wirklich ein sehr genauen gut bestückten Inhaltlichen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport selbst liefert wohl nichts anderes. Wenn man schon seit Jahren mit Tonasynchronität zu kämpfen hat, ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

    Sky reichert die Daten von Eurosport und Sport1+ zusätzlich an, u.a. mit einem Live-Hinweis und genauerem Titel, z.B. während bei Eurosport 1 HD bei HD+ nur „Fußball“ als Titel drin steht, heißt es bei Sky „Live Fußball: Major League Soccer“.

    Bei Eurosport 2 Xtra steht ebenso immer nur „Fußball“ als Kurzinfo ohne jegliche Aussagekraft.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jop, das ist mit der Zeit wirklich mehr als nervend. Bei Fußball steht ja noch nicht mal das Wort "Live" mit dabei. Du kannst so nicht mal auf die schnelle erkennen, ob es eine Aufzeichnung ist oder aktuell etwas Live stattfindet. Einfach nur lächerlich.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Dann wird bei der SD Version der EPG von EUROSPORT selber gemacht?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau das meinte ich, die SD Version von Eurosport via Astra Sat muss von Discovery selber kommen, denn woher sollen diese Minutengenauen Zeitangaben her stammen geschweige die Detailierte Beschreibungen. Deshalb unverständlich, dass der EPG nicht 1:1 von Astra auf die HD+ Version gemünzt werden kann. Aber dahinter steckt wohl wieder das Geld, es kostet extra wie in HbbTV Service, Teletext oder eine weitere Tonspur
     
    PC Booster gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Durch die mehr Pixel hat man doch kein Platz mehr dafür. :sneaky:
     
  8. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    bei wem ?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Bazi98
    Bei dir. :) Denn bei ORF digital war/ist der Videotext nicht verschlüsselt.
    Und von Austria 9 (vor 5 Jahren abgeschaltet) hast du nicht gesprochen und den habe ich nie geschaut.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    dann lies mal -> Teletext ORF HD >- war sogar mal hier im Board Thema.