1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD (Deutschland) und TLC HD (Deutschland)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 9. Februar 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube, das die Bitrate wichtiger ist, als die Pixel.
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für die zwei bis drei Millionen Kabelkunden, die noch analog gucken, sind das Unterschiede jenseits der Sehgrenze.
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sendet TLC etwa auch was von olympia oder warum ist der fta?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja auch wegen Olympia :)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    TLC sendet immer von 01:30 bis 16:30
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran wird sich leider auch nichts ändern. Eurosport 1 kommt ja von Sky und die werden wohl kaum den Sender FTA schalten. M7 liefert TLC HD und die waren noch nie in solchen Sachen flexibel. (n)
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    gelöscht
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Quotenmässig raucht ESP und TLC ganz schön ab. Wäre wohl sinnvoller gewesen nicht an die Öffentlichen zu verkaufen. Bei TLC taucht Qly garnicht in den Top3 auf, bei ESP hat die beste Quote 250.000 Zuschauer :eek:
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das soll ein fairer Vergleich sein? Das einzige, was die drei Varianten gemeinsam haben, ist die finale Encodierung mit h.264/AVC. Das französische Arte hat weniger als die halbe Bitrate des deutschen Arte. Und die Blu-ray-Disc hat viel mehr Bitrate als das deutsche Arte und sehr viel mehr Bitrate als das französische Arte. Ist das nicht 24p? Und das vergleichst du miteinander? Und dann noch auf der Bezeichnung FullHD rumhacken, wenn's interlaced ist. Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun, "Full HD" ist die offizielle Beschreibung eines HDTV-Signals mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten als Vollbild (progressiv). Die Interlaced-Variante dagegen setzt zwei Halbbilder mit je 540 Bildzeilen, hintereinander gesendet, zu einem Vollbild zusammen. Dass es bei Filmen da kaum einen Unterschied zu einer progressiven Ausstrahlung gibt, mag ja sein, auch wenn ich da durchaus Unterschiede sehe, aber bei einem Sportsender sind die beiden hintereinander gesendeten Bilder kaum identisch und somit kommt es dann relativ oft zu diesen Kamm-Artefakten.

    Und ja, ich vergleiche die beiden 'arte'-Programme und einen Film auf Blu ray miteinander. Zum einen, weil man da trotz der unterschiedlichen Bitraten sehr wohl eine Aussage zu den beiden gesendeten HDTV-Varianten treffen kann (und das nicht immer nur zum Vorteil der 720p-Variante auf ASTRA) und zum anderen, weil hier im Forum auch immer wieder der Vergleich von "HD+"-Programmen, "sky"-Programmen und einer Blu ray herangezogen wird.